Beiträge von HeHe

Neues von der "Wellenfront"!

Ich hatte heute meinen bei der ersten Wartung und habe das Problem "Wobbeln / Vibrieren 20-30km/h" reklamiert. Bei der Übergabe war davon kaum etwas zu spüren. Nach der Wartung hat der Meister noch eine Proberunde gedreht und das Problem war deutlich da. Also gibt's neue Antriebswellen auf Garantie...:thumbup:

Das Problem steht genau so wohl seit Kurzem im Renault-System.

Dazu noch Infos: In den Kardangelenken ist sei ein recht dickes Fett. Im Stand sinken die Wellen dann im Gelenk ab und laufen dann so lange unrund bis sie sich wieder zentriert haben. Seit Februar/März 2021 sind geänderte Wellen verbaut. Meiner ist im Februar gebaut worden, drehte sich gerade mal um eine Woche...

So die Infos...

Drehmomente und Stabilität sind also kein Problem:thumbsup:

Durch das Update wegen "Pure" habe ich keinen signifikanten Anstieg des Verbrauchs feststellen können...

Bei den jetzigen einstelligen Temperaturen merke ich auch schon einen Einbruch der Reichweite, bei 16° war's aber noch OK. Ich nutze im Moment "My Sense" und lasse da den Verbrenner über 2-3km mitlaufen (sind insgesamt nur 8 pro Pendelstrecke), das schlägt sich beim Benzinverbrauch nicht nicht so nieder...

Ich habe gerade mal den Ölwegweiser bei Liqui Moly durchgespielt - Ergebnis:

Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com

20€/l bzw. 15€/l...

Am 20.9. habe ich folgende Vorwarnung als Mail bekommen:

Da war dann mal Einiges weg...

Und Backup gibt's leider nicht. Daten auf USB sichern zu können wäre aber keine schlechte Idee...

Zitat

Diese Werte richten sich nach Deinem Durchschnittsverbrauch

Auch... Bei den mittlerweile mancherorts einstelligen Temperaturen ist der Fahrakku aus seinem "Wohlfühlbereich" - sie verlieren vorübergehend an Kapazität. Ist bei reinen E-Autos auch nicht anders...