Beiträge von HeHe
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Durch das Update wegen "Pure" habe ich keinen signifikanten Anstieg des Verbrauchs feststellen können...
Bei den jetzigen einstelligen Temperaturen merke ich auch schon einen Einbruch der Reichweite, bei 16° war's aber noch OK. Ich nutze im Moment "My Sense" und lasse da den Verbrenner über 2-3km mitlaufen (sind insgesamt nur 8 pro Pendelstrecke), das schlägt sich beim Benzinverbrauch nicht nicht so nieder...
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Ich habe gerade mal den Ölwegweiser bei Liqui Moly durchgespielt - Ergebnis:
Ölwegweiser für Ihr FahrzeugMit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.www.liqui-moly.com20€/l bzw. 15€/l...
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Am 20.9. habe ich folgende Vorwarnung als Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenwir arbeiten permanent daran, unsere Services zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. In den kommenden Tagen werden wir ein wichtiges Update für das Easy Link Multimediasystem Ihres Renault veröffentlichen. Wir bitten Sie das Update, das Ihnen auf Ihrem Touchscreen angezeigt wird, durchzuführen und die einzelnen Schritte auf Ihrem Easy Link Multimediasystem Bildschirm zu befolgen. Das Update kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen.
Neben einigen Hintergrundoptimierungen bietet Ihnen diese Aktualisierung die folgenden Vorteile:• Verbesserte Bedienbarkeit (Zugriff auf die Stummschalttaste während eines Telefongesprächs) • Ermöglichung von Anrufen über Teams im Modus CarPlay-Wiedergabe • Verbesserungen des Navigationsmenüs Wichtiger Hinweis: In einigen Fällen kann die Aktualisierung dazu führen, dass Sie die Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon erneut herstellen müssen und dass die zuletzt angesteuerten Ziele verloren gehen. Bitte führen Sie das Update dennoch auf jeden Fall durch. Sollten Sie das Update nicht abschließen können oder ein Fehler beim Durchführen entstehen, bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Händler.
Ihr Renault TeamDa war dann mal Einiges weg...
Und Backup gibt's leider nicht. Daten auf USB sichern zu können wäre aber keine schlechte Idee...
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Zwischen dem 400V-System und dem 12V System sitzt ein Laderegler. Bei eingeschaltetem System werden die 12V aus den 400V generiert und die Batterie im Kofferraum geladen.
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Zitat
Diese Werte richten sich nach Deinem Durchschnittsverbrauch
Auch... Bei den mittlerweile mancherorts einstelligen Temperaturen ist der Fahrakku aus seinem "Wohlfühlbereich" - sie verlieren vorübergehend an Kapazität. Ist bei reinen E-Autos auch nicht anders...
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Laut E-Manual "12-VOLT-ZUSATZBATTERIE: Pannenhilfe" Vorgang wie bei der normalen Starthilfe (keine Stromangabe). Das System dürfte nur so viel Strom ziehen wie es braucht (die Starthilfebatterie sollte mindestens das gleiche können). Kann sogar sein, daß der "Boost" am Dino nicht notwendig ist, habe ich noch nicht probiert (bzw. probieren müssen)...
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Der Startergenerator hängt am 400V-Netz, über 12V werden die Ausgänge der Fahrbatterie durchgeschaltet. Sorgt im Falle eines Unfalls auch dafür, daß sich die Rettungskräfte sich nicht mit der Hochspannung auseinandersetzen müssen - der 12V-Kreis wird bei Airbagauslösung automatisch deaktiviert.
Ich denke mal, Stromstärke ist beim E-Tech nicht das Ding. Habe trotzdem das 600er Kraftpaket - Starthilfe geben mit dem E-Tech ist nach Anleitung untersagt...
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Ja, Leute, ihr habt Recht, da steckt ein oder im Text, mea culpa...?.
Ein paar Dickschiffe erwischt es aber zum Jahresende wohl schon...

Und die Daumen drücke ich weiter...?
Heiko
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Der Gesetzgeber hat da mehrere Möglichkeiten vorgesehen (Benutzung von Sonderspuren, Ausnahmen von Durchfahrtsverboten,...), liegt aber im Ermessen der Stadt/Gemeinde. Z.B. in Kassel gilt für städtisch bewirtschaftete Parkflächen Parkscheibe statt Parkschein (erst mal noch für 5 Jahre).
Außerdem gilt das E-Kennzeichen teilweise als "Ausweis" für die Parkberechtigung an Ladesäulen. Da sollen schon PHEV, E-Golf und Teslas ohne E-Kennzeichen beim Laden Knöllchen wegen Falschparkens bekommen haben...
TomScott: Bis wann der Antrag gestellt sein muß, ist im Merkblatt de BAFA nicht vermerkt, es ändern sich halt bis 2025 die Bedingungen... Kriterium ist dabei das Datum der Zulassung - verzögert sich das beim aktuellen Captur in das nächste Jahr, fällt er aus der Förderung (60km E-Reichweite ab 31.12.2021) - es sei denn, Renault verbaut eine größere Batterie. Ich drücke also die Daumen...
Heiko