Beiträge von HeHe

Ich kriege "Reifendruck" angezeigt (ohne Warnung), stehen aber auch nur die Gesamtkilometer drin. Der Reifendruck wird bei mir indirekt überwacht, keine Sensoren verbaut. Kann also nicht angezeigt werden...

Klappe bleibt nicht mehr zu, nur wenn abgeschlossen ist. Also neue Verriegelung. (Werkstattfrege: "Ist das ein Megane?" - Aha...)

Wenn nicht mehr aufgeht, hilft oft Klappe gedrückt halten und per Fernbedienung ver- und entriegeln. Nur nicht mehr bei mir...

Meldung kommt erst, wenn Du die Klimatisierung über die App einschalten willst:

"Keine Verbindung zum Fahrzeug" (Verbindung) oder "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Server).

Die letzte Meldung hatte ich auch schon mal beim Start der App...

Bei mir ist die Fünfjährige am Donnerstag fällig...

Ja, die 12V Batterie ist teuer. Die Werkstatt würde mir auch eine billigere einbauen, kann aber die problemlose "Zusammenarbeit" mit dem BMS nicht garantieren. Und da die selbst bei reinen E-Autos der Hauptausfallgrund ist: Keine Experimente. (Bei meinem Verbrenner-Megane war die, glaube ich, nach 7 Jahren fällig).

Die in der App angegebenen Termine scheinen noch von übertragenen Werten abzuhängen (mindestens Zeit und Strecke): Im Januar hätte ich Wartung A und Filtertausch, im Februar dann Kühlflüssigkeit und Batterie. Lege ich zusammen, mit TÜV. Und wahrscheinlich keine 15.000km seit der letzten Wartung, also nicht noch zusätzlich Wartung B... (Ich habe jetzt fast 74.000 km runter).

Schloßsprühöl habe ich auch und werde ich am Wochenende noch mal probieren, soll ja auftauen und Wasser verdrängen. Mein Gefühl sagt mir aber: Kaputt, keine Rastung mehr. Sind noch drei Wochen bis zur nächsten Wartung - sollte für das Ersatzteil reichen und die können das gleich mit machen.

Bei mir muß auch mal nach der Verriegelung sehen. Problem ist aber nicht der Stellmotor - die "Kugelscheibermechanik" macht Ärger. Entweder kommt der Pinökel beim Drücken nicht raus, oder bleibt auch schon mal nicht drin. Gern wenn's kalt ist. Ein neutrales harzfreies Öl hat nur begrenzt geholfen...

Die Dinger scheinen jetzt viele Hersteller zu verbauen, bei VW gibt's damit die gleichen Probleme...

Hallo Udo:

Hat sich geklärt, die OTS war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht eingetragen - mittlerweile jetzt dann doch... Mal sehen, was da noch nachgeholt werden muß. Die Werkstatt hat jedenfalls gegenüber der vorherigen mir den Getriebewechsel erspart!

Bin jetzt bei einem kleinen Familienbetrieb, hätte ich wohl gleich machen sollen... Die haben angegeben, daß für den Ölstand das Öl raus muß, wohl keine Peilschraube. Sieht man aber gleich möglichen Abrieb. Dichtung habe ich da machen lassen, Kosten wie bei einer Inspektion...