Schloßsprühöl habe ich auch und werde ich am Wochenende noch mal probieren, soll ja auftauen und Wasser verdrängen. Mein Gefühl sagt mir aber: Kaputt, keine Rastung mehr. Sind noch drei Wochen bis zur nächsten Wartung - sollte für das Ersatzteil reichen und die können das gleich mit machen.
Beiträge von HeHe
-
-
Was ich vermisse? Mitlenkende Scheinwerfer, die hatte ich im Megane (mit Xenon). Die Nebelscheinwerfer vermisse ich nicht, der Lichtkegel der LED ist ganz schön weit aufgefächert. Und Autohold hat mich quasi mal gerettet - da war mal ein Antriebsrad in der Luft und ich hatte kurzzeitig eine "Differentialsperre"
... -
Bei mir läuft 6.9.2, mußte mich auch neu anmelden. ein, zwei Versionen davor hat die schon mal rumgezickt, wahrscheinlich auch Probleme auf dem Server...
-
Bei mir muß auch mal nach der Verriegelung sehen. Problem ist aber nicht der Stellmotor - die "Kugelscheibermechanik" macht Ärger. Entweder kommt der Pinökel beim Drücken nicht raus, oder bleibt auch schon mal nicht drin. Gern wenn's kalt ist. Ein neutrales harzfreies Öl hat nur begrenzt geholfen...
Die Dinger scheinen jetzt viele Hersteller zu verbauen, bei VW gibt's damit die gleichen Probleme...
-
Hallo Udo:
Hat sich geklärt, die OTS war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht eingetragen - mittlerweile jetzt dann doch... Mal sehen, was da noch nachgeholt werden muß. Die Werkstatt hat jedenfalls gegenüber der vorherigen mir den Getriebewechsel erspart!
-
Bin jetzt bei einem kleinen Familienbetrieb, hätte ich wohl gleich machen sollen... Die haben angegeben, daß für den Ölstand das Öl raus muß, wohl keine Peilschraube. Sieht man aber gleich möglichen Abrieb. Dichtung habe ich da machen lassen, Kosten wie bei einer Inspektion...
-
Der Jetzt-Kia-Verkäufer kennt wohl nicht den Laguna 2 IDE, erster 2l Direkteinspritzer Europas, genannt "die Diva", Achsen unterdimensioniert, Türschlösser und Fensterheber auch... Der Captur ist Gold dagegen. Und was Software und Bedienung betrifft: Kann man auch deutlich schlechter teffen...
-
Inspektion in der ehemaligen Renault-Werkstatt: Ich hätte da Öl im Kabelbaum und bräuchte ein neues Getriebe. Die sind jetzt MG - für einen Kulanzantrag und die Arbeiten müßte ich mir eine Vertragswerkstatt suchen.
Habe ich gemacht, kleiner Familienbetrieb, ein Stück weiter weg. Deren Aussage: Ja, wir dürfen da dran und schauen mal. Dichtungswechsel ist billiger, wir bestellen mal...
Hat mehrere Wochen gedauert, bis das Teil da war. Bis dahin nur Kurzstrecke.
Dann: Ersatzwagen kostenlos, ein Tag Arbeit, Dichtung für 58€ plus Steuer (und Getriebeöl, etc.). Endpreis: knapp über 430€, grob zwei Drittel Arbeitszeit, ein Drittel Material.
Getriebeöl war sauber, Fehlerspeicher leer. Zweimal haben die noch (kostenlos) nachgesehen, zwischen E-Motor und Getriebe trocken.
Die alte Werkstatt hatte mir die dreißigfachen Kosten angedroht...
Meiner ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat 62 Tausend runter...
-
Udo: Nicht nach vorn drücken für Fernlichtassistent? Drehen: Lichtautomatik-Standlicht-Dauerlicht?
Kenne Nissan nicht, aber bei meinem Phase1 keine Probleme mit dem Assistenten...
-
Den ungleichen Abrieb hatte ich von Anfang an. Die Werkstatt hat vor dem TÜV die Vorderachse vermessen und nachgestellt - seitdem ist da Ruhe...
Für das Getriebe müssen die Wellen raus, und damit müssen die an die Aufhängungen. Danach sollte auf jeden Fall vermessen werden, da geht es teilweise um Winzigkeiten...