Beiträge von Berto

    Haben Sie schon einmal in Ihrem Leben ein Elektroauto gefahren? Es ist völlig normal, dass die Autonomie bei niedrigen Außentemperaturen verringert wird, so dass jeder, der ein Elektroauto kauft und nicht in Südeuropa lebt, auch die Wärmepumpe als Option haben muss, da sonst der Verbrauch zum Heizen des Fahrgastraums die Gesamtautonomie. Die angegebenen Werte sind jedoch bis zu 50 km und bis zu 65 km und können nicht garantiert werden und hängen nicht davon ab, wie Sie fahren. Wenn Sie es in mysense mit e-nav als immer aktiv verwenden, werden Sie feststellen, dass sogar die Gesamtautonomie zunimmt, insbesondere sobald die durchschnittliche Außentemperatur 10 Grad Celsius überschreitet.

    Wenn Sie den Bordcomputer zurücksetzen, gibt es keinen Hinweis auf die geschätzte Autonomie im ev-Modus. Es beginnt also mit 57 km, was der Standardwert ist und nichts bedeutet, aber wenn Sie aufladen, ohne den geschätzten Wert zurückzusetzen, wird dies zu einem realistischeren Wert. 30 km mit voller Batterie bei der tatsächlichen Temperatur sind in Ordnung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Captur verwendet die Wärmekraftmaschine absolut nicht zum Heizen des Fahrgastraums.

    Es werden Widerstände verwendet, die etwa 5 kW verbrauchen, und der Heizkreis wird teilweise mit dem Klimakreis der Batterien geteilt.

    Der Motor beginnt nur, Energie zu erzeugen, um die Batterie nicht unnötig zu überladen, aber sein Kühlkreislauf trägt nicht zur Heizung des Fahrgastraums bei, da er separat ist.

    Für ein gutes Energiemanagement und maximale Gesamteffizienz, insbesondere bei niedrigen Temperaturen und zur Einhaltung der Konstruktionsparameter, empfehle ich dringend, immer die E-NAV-Funktion zu verwenden und das Energiemanagement dem Auto zu überlassen, ohne es unnötig in EV zu erzwingen. Probieren Sie es aus und veröffentlichen Sie dann Ihre Eindrücke.

    Verwenden Sie immer den E-Nav-Modus, nicht den E-Save, auch für kleine Routen, und Sie werden den Unterschied sehen!

    Stellen Sie einfach das Ziel im Navigator ein, der Rest erfolgt automatisch.

    In Bezug auf den tatsächlichen Autobahnverbrauch bei 135 km / h GPS, der italienischen Grenze, um keine Geldstrafen vom Tutorensystem zu erhalten, beträgt er an der Pumpe auf einer 700 km langen Nonstop-Route (Mailand - Chieti) im E-Nav-Modus etwa 7,9 l Rechnung des reinen Autobahnabschnitts mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit ab der App von 128km / h.

    Dies hängt jedoch vom Einlaufen des Motors, den Wetterbedingungen, der Temperatur, den Reifen usw. ab. Wer 5l / 100 km auf der Autobahn schreibt, ist, weil er nicht an der Pumpe gemessen hat und erwägt, mit einer lächerlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von zu Hause aus zu starten.

    Ich verwende einen sonoff POW R2-Sensor, der genau zu sein scheint und auch die Möglichkeit bietet, sich einen Überblick über die Verbrauchshistorie zu verschaffen und Daten in CSV zu extrahieren.


    Obwohl das Auto derzeit alle diese Parameter hat, ist es nicht möglich, sie anzuzeigen.

    Although the car currently has all of these parameters, it is not possible to display them.

    Screenshot_20201213-113848.jpg