Beiträge von lindi


    Wie gesagt bei mir war die Dichtung zwischen Getriebe und Elektromotor undicht.


    Bei dir ist ja das Getriebe defekt ,oder?


    Ich hatte auch keine Zusatzversicherung nur die 2 Jahre.

    Schaden traf erst nach 3 Jahren ein nach Ablauf der Garantie.

    Da auf den Elektromotor eine verlängerte Garantie war ,wurden alle Kosten voll übernommen .

    Inspektion wurde immer Regelmäßig bei Renault gemacht.

    Voraussetzung Inspektion immer bei Renault durchgeführt.

    Bei mir hieß es verliert Öl zwischen Getriebe und Elektromotor....sollte statt 2000 Euro 1000 bezahlen.

    Als sich beim Ausbau herraustellte das der Elektromotor voll Öl gelaufen ist,wurden alle Kosten übernommen.

    Danach Fahrzeug sofort verkauft, sorry kein Vertrauen mehr gehabt.

    Du schreibst das ist seit 2020 bekannt,mein Plugin war Bj.2021.

    Dann wartet Renault bis es irgendjemand passiert und das Renault evtl.die Kosten wegen z.b. nicht Inspektion bei Renault gemacht nicht übernehmen muss.

    Eigentlich hätte es einen Rückruf geben müssen.

    Und wer weiß ob die neue Art von Dichtung ...DICHT hält....

    Ich will ja keine Panik machen,aber wenn ich meinen Plug-In noch hätte, würde ich ihn spätestens jetzt verkaufen bevor was passiert.

    Es werden ja immer mehr Fälle und wer weiß wie viele Fälle es gibt ,die das hier nicht im Forum schreiben.

    Ich hatte vor 13 Monaten Glück alles wurde repariert und die Kosten übernommen.

    Hatten kein gutes Gefühl mehr.

    (was sich ja durch die zunehmenden Fälle bestätigt, mein Plugin war Bj 2021)

    Hallo Lindi,

    mir wurde bei Renault Werkstatt nur wegen Starter im Getriebe gesagt. Ich zitiere: „bei Ihren Fahrzeug ist der Starter im Getriebe defekt (Interner defekt). Dieses Bauteil bekommt man nicht einzeln, es muss das ganze Getriebe ausgetauscht werden.


    Ist der Elektromotor auch defekt?

    Bei mir waren Dichtungen vom Getriebe defekt,sollte 1000 statt 2000 bezahlen.

    Dann stellte sich heraus das der Elektromotor durch einlaufendes Öl auch defekt war...da auf den Elektromotor eine längere Garantie gibt wurden alle Kosten übernommen.

    Voraussetzung war nur das alle Inspektionen immer bei Renault gemacht wurden.

    Hallo schönen Sonntag.

    Ich glaube das ist hier im falschen Thema.

    Was hat das hier beim Thema Ölverlust und Getriebe zu suchen?

    Ich musste 470€ für die Suche nach dem Fehler zahlen.Den Rest hat die Werkstatt Mir erlassen und das waren schon einige tausend

    Also ich musste nichts für die Suche bezahlen.

    Bei der Inspektion wurde Öl in der Abdeckung vom Motorraum festgestellt

    Es hieß nur das da einige Dichtungen defekt waren und ich für die Reparatur 1000 statt 2000 Euro bezahlen sollte,was ich akzeptierte.

    Als sich beim auseinanderbauen herausstellte, das der Elektromotor durch das Öl etwas abbekommen hat und dadurch defekt war ...wurden alle Kosten übernommen.

    Dieses nur, da auf dem Elektromotor eine verlängerte Garantie ist....wusste ich vorher auch nicht.

    Garantie vom Fahrzeug war da nach 2 Jahren bereits abgelaufen, aber Inspektion immer bei Renault gemacht.