Beiträge von lindi

Hallo Mario ,ich bin nicht Gerlinde.

Aber Gerlinde ist hier selten aktiv.

Ich hoffe du bekommst noch eine Antwort von Gerlinde.

Wer noch Ahnung hat ist LiLu ,er arbeitet glaube ich bei Renault.

Gruß Jürgen

Hallo Mario,

bei mir wurde auch gesagt das Getriebe ist undicht...ich bekam einen Kostenvoranschlag von ca 2000 Euro...davon sollte ich 50% bezahlen.

Das Auto gab ich dann in Auftrag...ich bekam dann einen Anruf aus der Werkstatt....Wir haben eine Gute und schlechte Nachricht.

Renault sagte mir dann am Telefon das der Elektromotor durch eintretendes Öl zerstört ist.....(ich habe davon beim Fahren absolut nichts bemerkt)

Die Gute Nachricht war dann das es auf den Elektromotor eine verlängerte Garantie gab und in diesen Zuge alles komplett übernommen wurde.

Zusammengefasst: bei mir wurde Undichtigkeit zwischen Getriebe und Elektromotor festgestellt....das Abdichten hätte bei 50% 1000 Euro gekostet, da aber auch der Elektromotor durch eintretendes Öl zerstört wurde ,wurde auch nach Ablauf der Werksgarantie alles übernommen...

.(aber nur weil ich immer bei Renault zur Inspektion war)

Ich habe keinerlei schriftliche Unterlagen, bekam diese auch nicht auf Nachfrage.

Das Auto ist danach innerhalb ein paar Wochen an Renault verkauft wurden...hatte kein Vertrauen mehr.

Vielleicht hast du Glück das es nur die Dichtungen sind,dann sind es nuuuur ca 2100 Euro.

Man gut das ich meine Inspektion immer bei Renault gemacht habe.

Man weiss ja nicht seit wann er das Öl verliert.

Ich war zwei/drei Wochen vor der Inspektion wo der Ölverlust bemerkt wurde beim Tüv und der Tüv hatte nicht bemerkt das der Wagen Öl verliert.

Wären es die Dichtungen gewesen hätte ich 1000 statt 2000 bezahlen müssen ( das wäre die Erste Kulanz), bei der Reparatur wurde dann festgestellt das der E-motor defekt ist.....dadurch brauchte ich dann gar nichts bezahlen,da auf den E-motor länger Garantie ist.....meine Renault Garantie war da schon abgelaufen .

Alles wurde komplett neu und ohne einen Cent Zuzahlung bezahlt.

Anschließend hat Renault das Auto dann angekauft.

Ich hatte nach der Reparatur kein Vertrauen mehr in den Plug-In.

Ich bin auch nicht der Einzige mit dem Getriebeschaden und nicht jeder schreibt hierrüber.

Kann nur jeden Captur Plug-In Fahrer empfehlen überlegt ob ihr Euren behaltet.

Hallo und frohes neues Jahr

Ich habe eine Renault captur Plug-in-Hybrid ,der 3,5 Jahre alt ist und 36500km gelaufen ist.Nun stellt sich heraus das auch mein Fahrzeug Getriebeöl verliert zwischen Getriebe und Elektromotor.kann mir jemand helfen ob es da Kulanzübernahme gibt

Unbedingt mit deinen Händler...Werkstattmeister reden.

Ich hätte wenn es nur die Dichtungen gewesen wären 2000 Euro bezahlen müssen.

Mir wurden 50 % Kulanz gewährt,wären dann 1000 Euro gewesen.

Da sich bei der Reparatur aber herrausstellte das auch der Elektromotor beschädigt wurde ,wurden die Kosten komplett übernommen.

Mein Wagen hatte etwa 50000km und war 3 Jahre alt.

Fahrzeug wurde aanschließend an einen Renault Händler verkauft.

Viel Glück

Hallo Helmut kannte ich schon ,ein wenig Mut gehört dazu.

Kann aber auch bei einen Benziner passieren.

Gerade neues Ota Update von Byd bekommen und Ratzfatz funktioniert.

Beim Captur ging das gar nicht,hab es da nur über mein Notebook machen können.

Wieder ein paar Neuerungen und verbesserung zb.der Heizung...jetzt perfekt.

Und der Sprachassistent ist richtig gut .

Updates kommen regelmäßig. 🙂

Byd Atto 3 Design,in 5 Monaten schon 7000km gefahren.

Noch nie so gut in einen Auto meiner Preisklasse gesessen und gefahren.

Kia und MG waren nichts und VW ist schon lange nicht mehr mein Ding .

Fährt sich wirklich schön.

Ja,genau besonders wenn das Getriebe oder der E-motor vom Plugin kaputt gehen,was ja nicht zu selten ist.