Hi,
das Dach ist an der grrissenen Stelle 12cm dick,?Äh ich korrigiere 1200mm sind ja 120cm.
Kann ich mir gar nicht vorstellen🤣
Soooooo dick ?
Hi,
das Dach ist an der grrissenen Stelle 12cm dick,?Äh ich korrigiere 1200mm sind ja 120cm.
Kann ich mir gar nicht vorstellen🤣
Soooooo dick ?
Alles anzeigen> Als ich meinen Renault Captur im Jahr 2022 für 33.000 € gekauft habe, hat mir niemand eine Zusatzversicherung angeboten. Wahrscheinlich wusste man da schon, dass sich das Automatikgetriebe nach 2–3 Jahren verabschieden könnte.
>
> Nun ist die Garantie abgelaufen, und man bietet mir eine Reparatur für 17.500 € an – davon übernimmt Renault gerade einmal 40 %. Mein Eigenanteil liegt somit bei 10.500 €.
>
> Die Frage ist: Warum baut man überhaupt so teure und qualitativ fragwürdige Teile, wenn der Reparaturpreis den aktuellen Fahrzeugwert bei einem Kilometerstand von 83.000 km übersteigt?
>
> Ich bin enttäuscht und fühle mich von Renault im Stich gelassen.
Wie gesagt bei mir war die Dichtung zwischen Getriebe und Elektromotor undicht.
Bei dir ist ja das Getriebe defekt ,oder?
Ich hatte auch keine Zusatzversicherung nur die 2 Jahre.
Schaden traf erst nach 3 Jahren ein nach Ablauf der Garantie.
Da auf den Elektromotor eine verlängerte Garantie war ,wurden alle Kosten voll übernommen .
Inspektion wurde immer Regelmäßig bei Renault gemacht.
Alles anzeigenHallo Berto
vielen Dank für diesen Beitrag. Das bringt sehr viel Licht ins Dunkle.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem seit 2020 bekannt? Und sie verbauen stillschweigend die Änderung.
Schon wahnsinn, was so ein Gummiring doch ausmacht.
Was ich dem Beitrag allerdings auch entehme ist, dass davon nur und immer der Elektromotor betroffen ist. Sprich durch die erweiterte Garantie dafür sollte man im Falle des eintretens abgesichert sein.
Man wills natürlich nicht hoffen, aber zumindest mal ein Lichtblick.
VG
Renualtzeros
Voraussetzung Inspektion immer bei Renault durchgeführt.
Bei mir hieß es verliert Öl zwischen Getriebe und Elektromotor....sollte statt 2000 Euro 1000 bezahlen.
Als sich beim Ausbau herraustellte das der Elektromotor voll Öl gelaufen ist,wurden alle Kosten übernommen.
Danach Fahrzeug sofort verkauft, sorry kein Vertrauen mehr gehabt.
Du schreibst das ist seit 2020 bekannt,mein Plugin war Bj.2021.
Dann wartet Renault bis es irgendjemand passiert und das Renault evtl.die Kosten wegen z.b. nicht Inspektion bei Renault gemacht nicht übernehmen muss.
Eigentlich hätte es einen Rückruf geben müssen.
Und wer weiß ob die neue Art von Dichtung ...DICHT hält....
Ich will ja keine Panik machen,aber wenn ich meinen Plug-In noch hätte, würde ich ihn spätestens jetzt verkaufen bevor was passiert.
Es werden ja immer mehr Fälle und wer weiß wie viele Fälle es gibt ,die das hier nicht im Forum schreiben.
Ich hatte vor 13 Monaten Glück alles wurde repariert und die Kosten übernommen.
Hatten kein gutes Gefühl mehr.
(was sich ja durch die zunehmenden Fälle bestätigt, mein Plugin war Bj 2021)
Hallo Lindi,
mir wurde bei Renault Werkstatt nur wegen Starter im Getriebe gesagt. Ich zitiere: „bei Ihren Fahrzeug ist der Starter im Getriebe defekt (Interner defekt). Dieses Bauteil bekommt man nicht einzeln, es muss das ganze Getriebe ausgetauscht werden.“
Alles anzeigenZerspanende Tätigkeiten im Getriebe
Ich würde mal behaupten: das Getriebe hat es "hinter sich" ...
Wenn ich ich jetzt so überlege, was Renault für Getriebe-Instandsetzungen verlangt, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Müsste man mal abwarten, was Renault wegen der Schäden am E-Motor sagt. So weit das durch die längere Garantie abgedeckt ist, könnte man unter Umständen mit einem blauen Auge davonkommen.
Liebe Grüße, Torsten
[…]
Ich glaube das Mitglied LILU kennt sich hier sehr gut aus. Vielleicht mal per PN anschreiben
Alles anzeigenRenault Captur PHEV – Getriebeschaden nach 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei meinem Renault Captur Plug-in Hybrid (EZ 02/2022, 83.000 km, scheckheftgepflegt) ist nach nur 3 Jahren das Getriebe kaputtgegangen.
Die Reparatur soll 17.500 € kosten, Renault bietet nur 40 % Kulanz an.
Die Herstellergarantie war 2 Jahre, also leider abgelaufen.
Ich habe bereits einen Anwalt kontaktiert – laut ihm kann man rechtlich nichts tun.
Renault Kundenbetreuung reagiert auf mein Schreiben seit Wochen nicht.
Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Wurden bei euch höhere Kulanzanteile übernommen?
Ist der Elektromotor auch defekt?
Bei mir waren Dichtungen vom Getriebe defekt,sollte 1000 statt 2000 bezahlen.
Dann stellte sich heraus das der Elektromotor durch einlaufendes Öl auch defekt war...da auf den Elektromotor eine längere Garantie gibt wurden alle Kosten übernommen.
Voraussetzung war nur das alle Inspektionen immer bei Renault gemacht wurden.
Alles anzeigenHallo Udo,
Der 19. Juni ist ja schon vorbei. Konntest Du die E-Save Funktion im Zusammenhang mit Bergfahrten testen? War es dann besser beim Fahren (mehr Gesamtmotorleistung des Hybridantriebs)?
Beste Grüße
Helmut
Hallo schönen Sonntag.
Ich glaube das ist hier im falschen Thema.
Was hat das hier beim Thema Ölverlust und Getriebe zu suchen?
Betreff Tankdeckel geht nicht auf
:https://share.google/lgdIW06ERcmAXqzco
Vielleicht hilft das aus dem Forum. Tankentriegelung-1.jpgTankentriegelung-2.jpgum
Schau mal hier evtl.
Tankdeckel ist nicht zu öffnen
Schaum mal vielleicht hilft das.