Beiträge von lindi

Die Anlage ist mit 3x 16A angeschlossen bzw wird Montag.

Ich meinte wenn die PV mindestens 1,2kw nur über hat,also der andere Strom woanders verbraucht wird.

Habe gerade meinen Sohn gefragt, er hat auch eine PV und eine an die PV Anlage angepaste Wallbox.

Diese lädt schon wenn nur noch 1,2Kw über sind.

Zur Zeit lade ich seit 2 Jahren nur mit 10A ( ca.2300 Watt) über die Renaultladeeinheit über eine 16 A Haushaltssteckdose, die einzeln abgesichert ist.

Für den Stecker habe ich eine Dose wo ich diesen bei nicht Gebrauch reinstecken kann,wird nichts nass.

Danke für den Tipp

Jürgen

Danke,also einfachen den Captur stecken und die Wallbox regelt alles selbst.

Danke

Freue mich auf weitere Erfahrungen.

Ach ja, die Wallbox kann auch mit nur um die 1000 Watt laden wenn nicht genug Überschuss da ist.

Hallo,Montag bekomme ich einen Drehstromzähler und meine PV Anlage wird angeschaltet.

Den Montag wird dann auch die 11Kw Wallbox angeklemmt...verbaut ist schon alles.

Nun meine Frage muss ich am Captur E-Tech irgendetwas einstellen oder kann ich die 11KW Wallbox dann einfach einstecken.

Nicht das da zu viel Strom reinfließt.

Wie erkennt bzw.mach das der E-Tech?

Mfg

Jürgen

Hallo,

Bei mir ist alles sogar sanfter geworden und der Verbrauch gesunken.

Fahrzeug war auch 2 Tage zum Update ,da es beim erstenmal immer unterbrach.

Mein Fahrzeug blieb nochmal einen Tag bei Renault.

Ich bin mit dem Update voll zufrieden.

Kann es sein das bei den Fahrzeugen mit den Problemen es irgendein Problem beim Update gab????

Zweiter Versuch.

Update OTS

Heute bekam das Autohaus zwar Zugriff zum Server, aber das Update brach immer wieder ab.

Das Auto bleibt daher noch einen weiteren Tag in der Werkstatt.

Leihwagen gibt es kostenlos.

Hoffe das klappt mal langsam,es nervt.

Aktualisiert:

Update hat geklappt.

Wagen läuft, wie berichte ich nach ein paar Tagen.

Gruß Jürgen

mxhd

Hatten extra wegen späteren Abholtermin angerufen , trotzdem nicht geklappt.

In 14 Tagen erneuter Versuch.

Lag wohl am Server von Renault.

Zwei Filialen vom Autohaus hatten das selbe Problem.

Rechnung der Inspektion kann ich auch erst bezahlen wenn das Update drauf ist.

Ist wohl Vorgabe von Renault.

Gruß Jürgen

So ,Auto war bei Inspektion.

Autohaus hat den ganzen Tag versucht das Update zu machen ,aber keine Verbindung herstellen können bzw. immer wieder Abbruch.

Bekomme jetzt neuen Termin irgendwann,Leihwagen bezahlt dann Renault.