Das klingt etwas zu erstaunlich, um wahr zu sein. Ich hatte heute eine längere Fahrt auf der Autobahn bei schlechtem Wetter, so dass ich beim Fahren mal ein wenig herumprobieren konnte. Ich bin definitiv kein Radio-Mensch, da ich mit Ablenkung beim Fahren wegen schwerem ADHS so meine Probleme habe. Was mir dabei aufgefallen ist: Das Radio hat während der Fahrt wirklich Probleme mit dem DAB-Empfang, was mir aber so ziemlich egal ist (nutze nur Android Auto). Aber das Radio klingt eindeutig etwas klarer/schärfer als Android Auto. Da ich inzwischen ein anderes Handy habe, kann ich zumindest sagen, dass der wattige Klang jedenfalls nicht am Handy liegt. Es ist auch egal, ob die Verbindung via Funk oder mit Kabel erfolgt.
Was mir halt sauer aufstößt: Ich will nicht unnötig viel Geld reinstecken, wenn ich dann feststelle, dass es keine adäquate Verbesserung gibt. Bein älteren Fahrzeugen konnte relativ problemlos das Problemkind "Radio" ausgetauscht werden - hier müsste ich das Fahrzeug wechseln, da ein Radiotausch bei dieser "Verdongelung" zwischen Auto und Radio nicht mehr möglich ist. Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso schon einen Zusatz-Akku mitführen muss, damit ich im Stand bei längeren Wartezeiten überhaupt Musik hören kann. Sonst schaltet mir das Auto jedes Mal alles wegen Stromspar-Gründen aus. Nicht mehr starten zu können, ist auch nicht gerade mein Ziel ...
Da stellt sich natürlich die Frage, ob ich dann nicht doch auch im Auto nur mit Kopfhörern Musik höre, denn die habe ich schließlich schon.
Liebe Grüße, Torsten
Verstehe nicht wieso du nicht verstehst dass ein Equalizer das ganze System verändert, und das es zu erstaunlich Klinge um wahr zu sein. Nun ja. Im Auto mit kopfhörern Musik hören klingt für mich sehr merkwürdig, da man doch erheblich abgeschirmter ist als wenn man nur im Auto über die Anlage Musik hört. Ich weiß nicht wie wichtig dir Musik hören ist, aber wenn du was vernünftiges haben willst musst du halt auch ein bisschen investieren. Vielleicht gibt's bei dir in der Gegend auch einen dr Boom wie in Köln. Vielleicht schenkst du den ja mehr glauben wenn sie dich beraten. Viel Erfolg und Grüße