Beiträge von DerBo

    Nutze das Werksnavi, es werden immer verschiedene Routen vorgeschlagen, live Traffic funktioniert hervorragend, in Köln werden selbst kleinste Verzögerung durch zähfließenden Verkehr angezeigt, ebenso live Routenänderungsvorschläge. Durch die Integration von Google ist die Zielfindung einfach und praktisch. Die Sprachanweisung habe ich seit Jahren schon immer auf lautlos gestellt.

    Bin gestern unbeabsichtigt ziemlich lang über Reserve gefahren. Am Ende stand da Restreichweite 50 km(es kamen keine Striche), als ich getankt habe waren zurück gerechnet noch ca. 4 l im Tank. Das kommt hin, da ich den km Zähler als die Reserve "aktiviert" wurde zurück gesetzt hatte und zu dem Zeitpunkt der Durchschnittsverbrauch bei 8,2 l lag. Also wird die Restreichweite beim Benziner inzwischen bis zum Ende angezeigt.👍

    Blauer Knappe ,stimmt. Was ich damit sagen wollte, sobald das Auto tatsächlich gebaut wurde, hast Du einen wirklich abschätzbaren Liefertermin. Solange du die Bestätigung in der App oder vom Händler nicht hast, ist alles weitere ein Blick in die Kristallkugel. Bei mir haben sich die Daten 5 Mal verschoben. Aber inzwischen scheint es ja wieder besser zu laufen. :thumbup: Ich drück die Daumen :thumbup:

    Renaultzeros Danke, da sieht es auch sehr Caotisch aus mit den Lieferzeiten, also nicht wirklich aussagekräftig. Bei der Bestellung hieß es Lieferzeit wären mindestens 8 Monate und so hatte ich es auch geplant. Wenn der jetzt schon auf dem weg ist wäre das eindeutig viel zu früh =O =O ich hoffe jetzt darauf das die Aussage in der App nicht korrekt ist :S

    Schick Mal ein Foto des Bestellstatus, wenn du magst....

    Das ist mal interessant.... mein 🙂 Händler war bei meiner Anfrage überrascht, das die Sitzbank überhaupt noch verschiebbar ist. Er war sich sicher, er hätte ein Memo Mal gelesen, das dieses Feature ganz entfällt, da der Kofferraum größer geworden sei. Dann ist es wohl so, das der Griff hinten im kofferraum wegfällt. Finde ich recht unsinnig und unpraktisch. Immerhin ist sie noch verschiebbar.....🤷‍♂️

    Ich habe heute ebenfalls irritiert festgestellt, das bei meinem RS 160 EDC Benziner hinten im Kofferraum der Griff zum Verstellen der Rücksitzbank fehlt. Wie sieht es denn bei den anderen aus? Ich kann es mir zwar schwer vorstellen, habe aber das Gefühl der Griff wurde vergessen?! Das finde ich tatsächlich Mal unpraktisch und unverständlich.