Nach langer Zeit und Frustration, warum die MyRenault App mit ZIEHEN von oben nach unten NICHT ne Synchronisation durchführt, lediglich wenn ich den Ladestatus neu auf manuell setze,
hatte ich diesbezüglich bei Renault eine Anfrage gestartet.
Vor der Antwort noch meine Anmerkungen:
In einer älteren myRenault App ca. 08.2021 ging das eben noch.
Wenn ich heute ca 20 mal durch ziehen versuche zu refreshen, ist das Konto blockiert und kann nur durch eine neue Verbindung mit dem Auto wieder hergestellt werden.
Ich hätte erwartet das diese Funktion des Refreshen irgendwie erklärt wird, mit seinen negativen Folgen.
Hier jetzt die Antwort von Renault:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 06.03.2022 hinsichtlich der MY Renault Applikation.
Sofern Ihr Renault Captur II abgestellt und verriegelt ist, wird eine Datenaktualisierung nicht vorgenommen, da die im Fahrzeug verbaute Telematikeinheit sich im Ruhemodus befindet. Wenn Sie z.B. einen Befehl in der MY Renault App ansteuern, wird die Telematikeinheit geweckt und eine Aktualisierung findet statt. Diese Vorgehensweise entspricht dem Serienstandart. Eine Änderung ist auf nationaler Ebene nicht möglich. Ich bitte vielmals um Verständnis.
Logisch wenn erklärt.