Hi,
schon mal darüber nachgedacht, das situationsbedingt eCall auch Leben Anderer retten kann?
Allzeit Gute Fahrt...
Uli
Hi,
schon mal darüber nachgedacht, das situationsbedingt eCall auch Leben Anderer retten kann?
Allzeit Gute Fahrt...
Uli
Hallo
also die von dir bemerkten Serverprobleme scheinen keine wirklichen Serverprobleme zu sein. Habe festgestellt, wenn die App neu installiert wurde und NICHT in der App unter Karte die Ortung aktiviert wird, dann stürzt bei der nächsten App Nutzung die App auch nicht mehr ab.
Ergo scheint es eher ein App Problem zu sein.
Zumindest ohne Karte und der Standortbestimmung läuft bei mir dann die App erstmal wieder soweit.
Probier es mal aus...
kann ich bestätigen, Renault hat z.Z. keine Datenverbindung zu meinem Captur.
Mit folgenden Auswirkungen, Ladekontrolle über App nicht mehr möglich, Datenanzeige wie Wetter und andere Cloud Server Daten nicht aktualisiert.
Aber der Fahrbetrieb ansich ist nicht gestört. Das Notrufsystem ist davon auch nicht betroffen, die SIM ist funktionstüchtig.
Abwarten, wenn es wieder flutscht, sieht man es am Symbol Datentransfer im Bildschirm des EasyLink und/ oder in der App, wenn mal wieder synchronisiert werden kann.
Gruß Uli
Wie lange dauert zu installieren am Auto ca
Ca 28 Minuten im Auto bei voller Kartenauswahl...
Hallo,
habe dann heute auch den Download und die Installation von der 2023.09 durchgeführt.
Trotz Reboot des Multimedia, es bleibt bei der Anzeige 2024.V1
Gruß Uli
Auch bei mir wurde die TCU gewechselt, weil es nicht die Batterie war... Notruf war ständig rot...
Wartezeit auf Ersatzteile 2,5 Monate
283C37784R, hab ich beim Freundlichen bekommen, letzte Woche. Grund, mit dieser Version bin ich auch wieder sozusagen OTA empfänglich. Ich war da seit letztem Jahr rausgeflogen.
Hallo Andre,
Da biste nicht alleine mit. Zur Zeit scheint mal wieder der Server von Renault ein wenig wuschig zu sein. Ich habe auch einen Servicetermin A&B der im Juni gemacht wurde, als dringend zu machen da stehen. Im Wartungsverlauf ist der Service auch brav als erledigt aufgeführt.
Ich denke das wird bald wieder..
Also heute war es dann eine Spitzen Push Zeit bei mir.
Laut Ladehistorie war der Start gestern um 17:45... Pushmeldung dazu dann heute um 16:25, das die Ladung bei stimmigen 18% beginne....und 5 Minuten später eben dann die Meldung 100% und finished 😄
Da ist Seitens des Renault Servers definitiv der Wurm drin. Bei mir gibt es nur und stets 15 Minuten Restladezeit bis zum Ende der Ladeappanzeige des örtlichen Ladestationanbieters.
Und der Renault Server quittiert das Ende bei mir manchmal erst nach 5- 12 Stunden,nach dem tatsächlichen Abziehen des Ladekabels.
Jegliche Versuche die App neu zu installieren und/oder mit dem Reno neu zu verbinden führt leider zu keinem Erfolg.
Ich hoffe doch das Renault zumindest das Problem schon kennt.