Beiträge von Pogo23

    Hallo liebe Gemeinde
    ich habe schon alles versucht an meiner Rückbank
    Ich denke ich habe alle Stellen mit Silikonspray bearbeitet.
    Aber jedes mal nach ca. 1 Tag fängt es mal mehr mal weniger wieder an zu knarzen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir die Stelle genauer beschreiben.
    LG Pogo23

    Hallo liebe Gemeinde,


    mir ist schon seit längeren aufgefallen das beim Treten des Kupplungspedal ein Knacken zu hören ist.
    Das hatte ich bei meinen Megane auch da wurde erst gefettet und dann das ganze Pedal ausgetauscht.
    Das Geräusch kommt wenn man das Pedal wieder los lässt so ziemlich am Anfang.
    Das wird der kleine Bolzen sein der über der Spannfeder liegt.
    Habt ihr das bei euch auch?.


    LG
    Pogo23

    Also was waren das früher vor tolle Zeiten. Da stellte ich die Sitzheizung auf Stufe 1 und es wurde lauwarm. Auf 2 und es wurde angenehm warm. Auf 3 und der Schinkenbraten war in kurzer Zeit fertig.
    Und Jetzt!
    ich stelle bei ca. 11 Grad Außentemperatur die Heizung an und es wird irgendwann warm im Sitz, aber nicht das man meint das es bleibt, NEIN erst mal wieder ein Paar Sekunden Pause, dann mal wieder für 5 Sekunden kurz an.
    Ist zwar Toll so eine Sensorgesteuert Heizung aber dann bitte auch funktional.
    So wie man hier hört geht es bei den Einen oder Anderen ganz gut aber ich muss sagen eine Heizung die ich persönlich auf mein Befinden einstellen kann ist mir viel lieber.
    Ich lasse mir halt nicht gerne was vorschreiben ;)
    LG

    Hallo
    Könnt ihr mir mal genau sagen wo die Stelle ist die ich mit dem Silikonspray gearbeiten muss.
    Ich habe, denke ich alle Stellen schon angesprüht aber noch kein Erfolg gehabt.
    Bewege ich die Bank habe ich max. 2 Tage Ruhe bevor es wieder losgeht.
    Danke im Voraus!!!


    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir mal einen Tip geben.
    Meine Rücksitzbank quietscht beim Fahren.
    Wenn ich sie dann mal hin und her bewege dann geht es für 2 Tage dann fängt sie wieder an mit den Geräuschen.
    Ich hab schon überall geschaut wo das Geräusch herkommt.
    Ich kann es leider nicht orten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben wo vielleicht ein Tropfen Öl helfen würde.
    Vorab schon mal Danke!!
    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    was mir extrem aufgefallen ist bei dem warmen Wetter.
    Die Steuerung der Temperatur der Klimaautomatik ist sehr schlecht.
    Haben wir Außen etwas warmeres Wetter und ich stelle die Klima auf 22 Grad kommt sie bei weitem nicht an die eingestellte Temperatur an.
    Ich benutze sie mittlerer Weise so wie eine Manuelle Klima ist.
    Sie schafft es einfach nicht auf Automatik den Innenraum auf die Temperatur zu bringen.
    Die Kühlleistung wäre ausreichend aber die Steuerung scheint nicht so Toll zu sein.
    Ich hab mich schon daran gewöhnt immer wieder die Temperatur am Drehregler anzupassen.
    Hatte vorher einen Clio und einen Megane mit Automatik da stellte ich 22 Grad ein und das Wars.
    Vielleicht wird dieses ja beim nächsten Update verbessert.
    Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Also die Allwetterreifen haben in der Tat die Vibrationen nicht verursacht aber ab einen Geschwindigkeit von 140 war der Wagen nur noch am Springen und es war gefährlich noch schneller zu fahren. Dieses trat aber erst nach ca. 2500km auf.Der Freundliche kannte das Problem mit diesem ab Werk montierten Reiden er hatte vorher schon 4 Fälle mit den Reifentyp gehabt.
    Stellt euch mal das vor ab 114 Vibrationen ab so ca.135 springen.
    Was will man mehr. Der Vorteil ist jetzt ich kann über die Vibrationen beschleunigen ab 125 hab ich dann keine mehr.
    Aber ihr könnt das alle mal testen. Fahrt mit 2200Touren und lasst mal das Lenkrad ein bissel los dann werdet ihr natürlich vorausgesetzt ihr habt den 90 Ps Diesel bei einem mehr bei einem weniger Vibration feststellen. Die Foren sind voll davon. Egal ob in Frankreich oder Englang Italien.
    Kanns kurz noch was bei mir alles gemacht wurde Kupplung Neu Schwungscheibe Neu Lenkstange Neu Achse Vorne Neu.
    Ist das nicht Wahnsinn. Jetzt kommt das Getriebe auch noch dran. Das alles habe ich auch schon von anderen gehört aber im entefekt hat das alles nichts geholfem.
    Aber ich habe ein sonniges Gemüt und rege mich nicht mehr suf
    Ich wünsche euch allen immer eine sichere Fahrt und einen schönen Tag

    Reifen sind bei mir einer der Hauptprobleme gewesen Die Allwetterreifen wurden getauscht und es wurde besser aber hier und da ist es immer noch spürbar. Kann ich provozieren bei kalten motor und dann auf 115 auf der Autobahn beschleunigen ich muss immer einen kleinen Berg hoch. Schon ist die Vibration da nehme dann mehrmals Gas weg und beschleunige wieder dann geht es.
    Aber man merkt immer bei 2200 Umdrehungen das minimal Vibrationen auftreten. Ich lebe damit.
    Gruß

    Die Probleme kenne ich auch alle.
    Mal ganz ehrlich.
    Auch wenn man hier hört der Captur kostet doch nur 15000 da kann man nicht mehr erwarten.
    Ich hab schon viele Autos von verschiedenen Herstellern in diesem Preissegment gefahren.
    Aber mit Abstand ist der Captur der mit dem meisten Mängel.
    Wo gibt es den sowas wie z.B Karosserieteile sind lose Hallo gehts noch.
    Es ist Heute einfach Gang und Gebe man entwickelt was und schmeißt es erstmal auf dem Markt. Die Kunden können dann erstmal testen und die Mängel werden dann beim nächsten Update behoben.
    Keine Frage der Captur ist ein schönes Auto.
    Aber es geht auch anderes Siehe Hersteller Ford oder Opel.