Beiträge von Pogo23

    Bin jetzt 1 Woche mit meinen HH 90 DCI nach der Reparatur (Felgen+Reifen+Update Motorsteuerung) gefahren.
    die Vibrationen am Lenkrad bei ca. 2200Umin sind weg.
    Aber wenn ich in den Drehzahlbereich komme dann brummt und vibriert das Autolein.
    Bin ich dann auf 2500Umin ist alles wieder weg.
    Irgendwas im Motorraum muss die Quelle sein.
    Laut einem User aus dem englischen Forum ist es die Airbox (Da wo der Luftfilter drin ist).
    Die ist mit der Karoserie verbunden und soll wohl die Vibrationen hervorrufen.
    Ich weiß das die Werkstatt da dran war, und irgendein Gummi der Halterung getauscht haben aber mit keine positiven Wirkung.
    Wenn ihr was wisst, oder selbst die Erfahrung gemacht habt, gebt mir Bitte eine Info.
    Gruß Peter

    Mein HH 90 DCI hatte ja von Anfang an Vibrationen ab 2200 Umin. Das Lenkrad vibrierte extrem.
    Jetzt hat man es eigener massen in den Griff bekommen.
    Beim ersten Aufenthalt ca. 2 Wochen hat man die Kupplung ohne Erfolg getauscht.
    Jetzt beim Zweiten Aufenthalt ca.3 Wochen in der Werkstatt hat man die Felgen und die Winterreifen Komplett getauscht.
    Die Motorsteuerung wurde angepasst, die Motoraufhängung wurde getauscht.
    Jetzt vibriert zwar bei ca.2200 Umin das Auto leicht und man merkt ein brummen, aber das Lenkrad ist ruhig.
    Kommt man über 2200 Umin (ca.120Kmh) ist er wieder ruhig.
    Es ist nicht das Gelbe vom Ei aber ich bin oder sagen wir mal ich muss erstmal zufrieden sein.
    Das ging mir dermaßen auf die Nerven das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
    Ich bin gespannt wie es nach dem Wechsel auf die Sommerreifen ist.
    Mfg
    Pogo23

    Mein HH 90 DCI ist nun schon 2 Wochen wegen den Vibrationen in der Werkstatt.
    Die Werkstatt gibt sich Mühe aber Sie finden den Fehler nicht (noch nicht).
    Letzter Stand der Dinge es könnten die Felgen sein.
    Bin mal gespannt was noch wird.



    Gruß
    Pogo23

    Hallo zusammen,


    wie siehts bei euch mit den Vibrationen aus.
    Sind sie weg oder sind sie wieder gekommen.
    Bei mir nach Kupplungstausch sind minimal oder gar keine Verbesserungen ausgetreten.
    Dazu kommt noch ein brummen ich denke vom Motor vorne bei 1800 Umin dazu.
    Er ist jetzt wieder in der Werkstatt die wollen die Motoraufhängung tauschen.
    Ich denke die wissen nicht was Sie machen sollen damit die Vibrationen endlich Ruhe geben.
    Es wäre schön wenn einer von Euch die Lödung parat hätte, damit ich der Werkstatt einen Tip geben könnte.
    Vorab Danke!


    Gruß
    Peter
    HH DCI 90

    Hallo Stefan,


    Die Windgeräusche bei dem Beifahrer habe ich auch.
    War auch schon deshalb in der Werkstatt, natürlich wurde nichts gefunden und sie meinten das wären normale Geräusche.
    Aber das stimmt nicht, die wissen nur nicht was Sie machen sollen.
    Ich habe in anderen Foren gelesen das es auch von dem Dreieckfenster kommen soll (wie auch immer).
    Ich denke man könnte zum Testen einfach mal Iso-Band um das Fenster kleben und schauen ob es besser wird.
    Ich weiß wie das nerven kann wenn einem der Beifahrer sagt das es aber sehr laut ist, und die Werkstatt einen nicht für voll nimmt.
    Solltest du noch was anderes herausfinden, lass es mich wissen.
    Gruß
    Peter

    Bei meinen HH 90DCI fängt der Motor ab 1700Umin bis 2000 Umin an zu brummen und zwar sehr laut.
    Natürlich war es am Anfang nicht, wie so vieles.
    Die Werkstatt hat schon die Schläuche angeblich kontrolliert die meinten es könnten Vibrationen an den Verbindungen der Schläuche sein.
    Leider haben sie nichts gefunden.
    Jetzt geht er Montag wieder in die Werkstatt.
    Die Motoraufhängung wird getauscht (andere Fehler) Vibrationen trotz Tausch der Kupplung und der Schwungscheibe.
    Die wollen dann nochmal genau schauen ob sie was finden.
    Ganz ehrlich ich glaube nicht das die freundlichen Mechaniker was finden.
    Ich habe jetzt 20000 auf dem Tacho in gut einem Jahr und war bis jetzt 7 mal in der Werkstatt aber nur wegen groben Fehlern.
    Die kleineren Fehler wie Windgeräusche und klappern hier und da lasse ich erstmal außen vor.
    Wenn man sich mal den Motorraum anschaut was sich da so auf engsten Raum befindet ist das kein Wunder das die Fehlersuche so schwierig ist.
    Bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch, aber es geht einen wirklich an den Nerven.
    Für das gleiche Geld hätte ich mir dann doch lieber einen Megane gekauft.
    Hatte vorher 2 mal Megane gefahren und hatte natürlich mal ein Problem, aber in keinster Weise so extrem wie mit dem Captur.
    Ich hoffe für euch das euer Captur euch nicht so ärgert und wünsche euch allen einen Gute und Sichere Fahrt.

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe ich ganz vergessen und es kommt nicht mehr vor.
    Ich fahre den HH DCI90 Baujahr 2.2014.
    Leider gibt es etliche Foren wo dieses Problem beschrieben wird.
    Bis Heute habe ich noch keinen positiven Eintrag gefunden wo dieses Problem gelöst wurde.
    Nur es ist ein bischen besser, aber das einer geschrieben hätte man hat DAS ausgetauscht und dann war alles gut habe ich noch nicht gefunden.
    Sollte es einen Glücklichen geben der das hatte.
    Bitte einmal posten.
    Gruß Pogo23

    Hallo liebe Gemeinde,


    Nach ca.16000 Km auf dem Tacho merkte ich verstärkt das die Vibrationen im 5 Gang ab 2200 Umin immer stärker wurden.
    Dazu kamm noch beim Anfahren ein rupfen von der Kupplung dazu.
    Also ich nochmal wegen den Vibrationen in die Werkstatt.
    Reifen wurden wieder ausgewuchtet, andere Reifen wurden getestet, aber keine Besserung.
    Also wurde eine Anfrage nach Renault gestellt und siehe da.
    Es gibt bei einer bestimmte Baureihe das Problem Werksseitig.
    Jetzt wird die Kupplung und die Schwunkscheibe getauscht.
    Laut Werkstatt sollte das Problem jetzt behoben sein.
    Komsich ist nur das ich schon 2mal wegen diesem Fehler da war.
    Aber egal Hauptsache das Problem ist dann auch wirklich weg.
    Zur Info, ich habe den HH mit 90 PS Diesel.


    MfG
    Pogo23

    Vielleicht liegt es an der schicken Blende des Fensterhebers (Klavierlack).
    Bei mir war die bei der Fahrertür etwas lose und fing immer an Geräusche von der unschönen Art zu geben.
    Der Händler hat mir dann etwas Gummi drunter gefüttert, dann waren die Geräusche weg ABER!!
    Mein schöner Klavierlack war total verkratzt.
    Will der Händler angeblich bein nächsten mal beseitigen.
    Ist halt alles harter Kunststoff der bei geringster Reibung Töne von sich gibt.
    Ein bissel Gummi Hier und Da als Dämpfer hätte den Captur nicht geschadet.
    Aber was will man von einen PKW der laut Liste in meiner Austtatung 22000 Euro kostet schon erwarten :D.
    LG