Beiträge von tomü

    Also ich hab mir Kunststoffspreizmuttern gekauft, damit die Blechschrauben nicht den Lack beschädigen. Sollte es klappern werde ich hinter dem Kennzeichenhalter eine Gummiauflage auf die Heckklappe kleben. So geht's!

    Liebe Captur-Freunde, wir leben in einer Zeit, in der wir immer nur das Schlechte hervorheben. Ich denke es es auch mal an der Zeit, das positive über den Captur zu berichten. Probleme mit Fahrzeugen gibt es bei jedem Hersteller, egal welcher Preisklasse. Ich finde es schade, wenn immer nur das Negative berichtet wird. Also an alle die mit ihrem Captur zufrieden sind - bitte postet Eure Meinung ... :)

    oh man!!! Hab in einem anderen Thread schon nach der Befestigung gefragt. Ist es bei Euch so, dass einfach dicke Blechschrauben in die vorhandenen Löcher geschraubt werden? Das muss dann zwangsläufig rosten, da das Gewinde der Schrauben den Lack beschädigt. Sowas geht garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hat denn noch jemand Erfahrungen gemacht, wie das hintere Kennzeichen angeschraubt wurde? Einfach dicke Blechschrauben in die Löcher eindrehen stellt wohl nicht den "Stand der Technik" dar!!

    Aber das rostet doch, wenn die Schrauben direkt in die Löcher eingedreht werden. Bei Blechschrauben wird doch der Lack beschädigt...

    Also bei uns sind da zwei schrauben zu sehen.
    Das Bild entstand kurz vor dem Anbringen der Kennzeichen.


    Grüße Simone und Jürgen

    ?( danke für das Foto, aber wo stecken die Schrauben drin?? gibt es da noch irgendwelche Kunststoffbuchsen? Bei Neuwagen noch ohne den Kennzeichenträger sind nur zwei Löcher und zwei Vertiefungen im Blech zu sehen. :whistling:

    Hallo, weiß zufällig jemand wie das hintere Kennzeichen bzw. der Halter befestigt wird?? In der Heckklappe sind im Blech zwei Löcher. Da werden wohl hoffentlich keine Blechschrauben reingedreht.