Beiträge von tomü

    also ich (gel. KFZ-Mechaniker und Fahrlehrer; seit 30 Jahren) würde mal fast sagen, alles normal und zumindest noch im "grünen Bereich"!! Schaut Euch doch mal bei anderen Fahrzeugen die Bereifung an. Erste (Schäden) Belastungen an der Bereifung entstehen schon beim Transport, wenn z. B. die Autos auf den Transporter gefahren werden, wo das Blech mit Riffeln und Löchern das Verrutschen sichern. Nicht schön ist aber so :S Also ein typischer Mangel wäre beispielsweise die "SÄGEZAHNBILDUNG". aber das liegt eher am Fahrwerk, als an den Reifen. Ich würde sagen: "weiterfahren und gelegentlich beobachten"


    das kann der Freundliche bestimmt, die Frage ist allerdings zu welchem Preis ?( . hab beim Händler einen Satz WR von Kleber auf ALUs gesehen. Ich meiner der sollte 760 € kosten.


    Ich bekomme ja den Elysee mit Sommerreifen und kann mir noch keine WR bestellen - weiß ja immer noch nicht mit oder ohne Reifendrucksensoren

    Ich würde meine Räder auch nicht einlagern lassen. Ich weiß nicht, wie und wo die "abgelegt" werden. Meine werden erstmal gründlich gereinigt, getrocknet und schonend auf einem Feigenbaum gelagert. Besser geht's nicht