Beiträge von tomü

    Der "Rückfahrscheinwerfer" dient i. d. R. mehr als Warnleuchte um z. B. auf Parkplätzen zu erkennen zugeben, dass rückwärts gefahren wird. Zum Ausleuchten der Fahrbahn sind diese Leuchten bei fast allen Fahrzeugen nicht geeignet. Ist man dann doch mal in einer Hinterhofecke unterwegs, sollte diese Minimalausleuchtung ausreichend sein, da ja nur mit Tastgeschwindigkeit gefahren wird und das menschliche Auge die Konturen dann besser erfassen kann.

    tomü:
    Warte doch einfach bis du deinen Captur bekommst.
    Dann hat das Rätselraten hier ein Ende und du bist endlich schlauer als wir alle hier (inkl. des Renault-Verkäufers) ;)


    Danke für den Tipp - da bin ich noch gar nicht darauf gekommen
    :thumbup:


    Nein würde die WR gerne schon ordern, jetzt sind noch alle Modelle verfügbar und im Winter ziehen die Preise an!!!

    Man könnte hier mal fragen ob wer auch ein RDKS ohne Sensoren hat.
    Es könnte durchaus sein das sie auf das indirekte System umsteigen weil es billiger ist und oder weniger Probleme macht.
    Oder die Sensoren gibt es in Zukunft nur mehr in besserer Ausstattung oder erst eine Autoklasse höher.
    Alles ist denkbar.


    Genau so denke ich auch. Ein Verkäufer kann hier definitiv keine verbindliche Aussage machen. Und dass: "der arbeitet bei Renault" sagt schon mal überhaupt nichts aus.


    Vielleicht kann man eine Tendenz erkennen, wenn die die ihren Cappi vor kurzen als Neuwagen bekommen haben mal nachsehen, ob in der Tür der besagte Aufkleber ist oder nicht

    ... ich kann von einem Bekannten berichten, der hat auf einem BMW X3 auch serienmäßig Allwetterreifen als Cross-Version mit M+S Kennzeichnung. Der hat dann wieder reine Winterreifen für die kalte Jahreszeit angeschafft - ist ein himmelweiter Unterschied (sagt er).


    Mich würde das Programmieren der Radsensoren am meisten stören, wenn dann mein Cappi (hab erst letzte Woche bestellt) das direktmessende System bekommt. Geht wohl nur beim Freundlichen oder?


    Das Umrüsten auf Winter- Sommerreifen mache ich immer selbst. Habe vier Autos (in der Familie) die im Frühjahr und Herbst umgerüstet werden wollen. Geht aber ganz flott, da ich gut ausgerüstet bin mit Schlagschrauber, Werkstattwagenheber usw.

    Laut BA soll bei dem direktmessenden System ein Aufkleber in der Fahrertür angebracht sein. Könnt Ihr bitte bei Euch mal nachsehen?? Ich würde gerne die Winterreifen schon ordern, weiß aber nicht, ob ich sie nun mit oder ohne Sensor bestellen soll. Mein Cappi ist ja noch nicht da.

    Ja Ja die Reifen!! Also ich habe auch lieber Sommer- und Winterreifen getrennt. Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss. Eben nicht Fisch und nicht Fleisch. Das einzige was man spart ist das Reifenwechseln. Denn hat man zwei Sätze Reifen, halten diese ja auch länger, da man ja nicht beide Sätze gleichzeitig fährt. Für mich persönlich waren die Reifen auch ein Teil der Kaufentscheidung, denn ich habe nicht den XMOD sondern den ELYSEE bestellt. Aber schlussendlich muss jeder anhand seines persönlichen Fahrprofils entscheiden. Bei der Probefahrt mit einem HH mit Allwetterreifen haben diese jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen - wie sie jedoch im Grenzbereich reagieren ??? da kann ein halber Meter Bremsweg schon entscheidend sein.


    Viele Grüße Torsten

    Nächste Woche ist es soweit, dann bestelle ich meinen Captur ELYSEE dCi 110 in Chocolat- :) braun / schwarz. Felgen: schwarz, Rückfahrkamera etc. Hab mich noch mal umentschieden, zuerst war der XMOD in DeZir-Rot mein Favorit. Aber dann hat meine Frau den ELYSEE in Chocolat-braun gesehen und sich sofort in Farbe und Modell verliebt. Der Captur hat in der Konfiguration auch was :thumbup: Mal sehen, wie lange ich auf das Auto warten muss???



    :):):) So heute war es (um 16:45 Uhr) soweit!! 8o Ich habe meinen Captur Elysee dCi 110 PS bestellt :thumbup:


    Chocolat-Braun / Schwarz
    Einparkhilfe mit Rückfahrkamera
    Leder-Alcantara-Polster
    Radio DAB+ 4x35W 3D Sound by Arkamys
    Umrandung Radio, Lautsprecher und Lüftungsdüsen in Chrom
    Leichtmetallräder 17 Zoll in schwarz



    mal sehen, wie lange ich warten muss :S