Beiträge von tomü

    also ich reinige die Felgen auch nicht, nur durch die Waschanlage. Im Herbst / Frühjahr wasche ich die Räder mit normalem Autoshampoo bevor sie eingelagert werden. So geschehen am letzten Samstag bei meiner Schwesters, Sohnes und Tochters Auto. Man war ich kaputt, man wird ja auch nicht jünger! 12 Räder wechseln und waschen hat mich ganz schön geschlaucht ...

    Nabend. Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie und über welchen Weg unsere Cappis zum Händler kommen? Gebaut werden sie wohl in Valladolid. Hab dort eine Menge stehen sehen. Nein war nicht (persönlich) da, aber mit StreetView! Beim Freundlichen stand einer mit einem Zettel vom Verteilerzentrum Seebrugge.

    Da hast Du vollkommen recht Kurtler!


    Aber ich bleib bei den Stahlfelgen. Zu billige Alufelgen würde ich sowieso nicht nehmen, ein namhafter Hersteller sollte es schon sein. Denn wenn man wirklich mal an den Bordstein rutscht, sollte man die Felge auch noch nachkaufen können, was bei Billigprodukten eventuell schwierig sein könnte. Stahlfelgen kann der Reifendealer vielleicht auch noch ausbeulen. TOI TOI TOI bislang ist mir das allerdings auch noch nicht passiert.


    Und so eine schöne Original_Radkappe hat doch auch was ;) !!! Da freu ich mich viel mehr auf den Frühlich, wenn dann endlich wieder die Sommer-Alus daraufkommen ... 8o

    [quote='Sundance59','index.php?page=Thread&postID=25666#post25666']Das wäre meines Erachtens unlogisch, die Rückfahrleuchte hauptsächlich als Warnleuchte zu sehen. Mit einem Auto wird man in der Regel auch Nachts unterwegs sein und da wird es sich hin und wieder nicht vermeiden lassen, auch rückwärts zu fahren.
    Und nachdem hinterm Steuer eher selten eine Eule sitzen wird und wir auch nicht mit`nem Autoscooter unterwegs sind, denk ich schon, dass zumindest zu 50% Sinn und Zweck ist, dass der Rückfahrscheinwerfer hinten auch ausleuchtet.

    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 52a Rückfahrscheinwerfer

    (1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.


    ... eben mehr ein Warnlicht, zumal es nie zu 100 % dunkel ist. Restlicht ist immer vorhanden!