Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Bin nach der anfänglichen Euphorie etwas enttäuscht. Vermutlich würden wir was anderes "erwachseneres" nehmen (aber natürlich nix spießiges). Unser Vorgängerwagen (Scenic aus 2003) war in machen Punkten einfach souveräner gebaut.


    Cappi Crossborder 2017

    Captur 1.2 Crossboarder 9/2017

    Takla-Orange (wie der K-EX 148 in der R-Werbung)
    Benziner * 6Gang-Schaltgetriebe * R-Link evolution * Glasdach * Abnehmbare AHK * Leder Lounge


  • Basierend auf dem Clio ist der Captur natürlich auch eine Klasse kleiner/unerwachsener als ein Scenic......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja das stimmt, aber die Zeit ist auch 14 Jahre weiter vorangeschritten. Beispiel: Wenn ich mir die Audio-Funktion ansehe um per USB Stick Lieder zu hören. Keine Unterstützung von Ordnern - alle Lieder nach Titel geordnet!? Hallo willkommen in der Steinzeit.

    Captur 1.2 Crossboarder 9/2017

    Takla-Orange (wie der K-EX 148 in der R-Werbung)
    Benziner * 6Gang-Schaltgetriebe * R-Link evolution * Glasdach * Abnehmbare AHK * Leder Lounge


  • ... oder hat dein BOSE Cappi was anderes, besseres?

    Captur 1.2 Crossboarder 9/2017

    Takla-Orange (wie der K-EX 148 in der R-Werbung)
    Benziner * 6Gang-Schaltgetriebe * R-Link evolution * Glasdach * Abnehmbare AHK * Leder Lounge


  • Ja das stimmt, aber die Zeit ist auch 14 Jahre weiter vorangeschritten. Beispiel: Wenn ich mir die Audio-Funktion ansehe um per USB Stick Lieder zu hören. Keine Unterstützung von Ordnern - alle Lieder nach Titel geordnet!? Hallo willkommen in der Steinzeit.

    Moin Mark,


    also mein Cappi (mit R-Link) unterstützt Ordner von USB Sticks... hast Du das R-Link?


    Gruß Alf

  • Ich habe das R-Link evolution. Bei mir werden einfach ALLE auf dem Stick befindlichen Lieder als gemeinsame (lange) Liste angezeigt. Wie ist das bei dir genau?

    Captur 1.2 Crossboarder 9/2017

    Takla-Orange (wie der K-EX 148 in der R-Werbung)
    Benziner * 6Gang-Schaltgetriebe * R-Link evolution * Glasdach * Abnehmbare AHK * Leder Lounge


  • Ja, auf jeden Fall!
    Bis vor kurzem hatten wir einen W168 A Klasse 170 CDI. Der hatte fast 180.000 KM auf der Uhr.
    Nachdem die Spanrollen der Zahnkette ihren Geist aufgegeben hatte war der Punkt erreicht um Adieu zu sagen... Zumal ein alter Diesel in Hamburg wegen der Diesel–Problematik nicht die beste Idee war bzw. ist. Daher sollte etwas Neues her. Vernüftig genug um in der Stadt und im Umland unterwegs zu sein.
    Lange gesucht und bei Nürnberg einen Intens mit Panoramadach und Sitzheizung MediaNav Evolution als weiteres Zubehör mit 10 Km auf der Uhr gefunden.
    Er hat fast alles was man sich wünscht. Fährt in der Stadt sehr angenehm und flott.
    Auch auf der Autobahn geht er trotz seiner 3 Zylinder gut mit.
    Jetzt im Herbst hatten wir schon einige unangenehm kalte Tage. Meine Frau ist ganz begeistert von der Heizung. Das Auto ist sehr schnell warm. Dabei war ich schon auf ihren alten Mercedes ganz neidisch. Denn der war wirklich schnell warm. Das konnte ich nur in meinem Skoda Octavia durch die Standheizung toppen.
    Für 2 Personen ist auch der Kofferraum ausreichend groß. Vergleichbar mit der A Klasse. Obwohl dort doch etwas mehr Platz war. Das läßt sich aber durch das verschieben der Rückbank ausgleichen –
    Wenn’s den notwendig ist.
    Auch die Beleuchtung ist dank LED Pure in Ordnung. Im Oktavia ist die LED Beleuchtung durch das Kurvenlicht sicher besser, aber man darf nicht vergessen was ein Captur im Vergleich zum Oktavia kostet.
    Durch die Rückfahrkamera im MediaNav Evo hat man eine gute „Rücksicht“. Pieper vorne und hinten ergänzen das ganze Paket.
    Wir sind bislang sehr zufrieden.
    Zur Absicherung haben wir eine Zusatzgarantie für 4 weitere Jahre eingekauft.
    Da der Winter jedes Jahr erneut anklopft haben wir Ganzjahresreifen für die 17“ Zoll Felgen geordert. Somit sollte es in der nächsten Zeit keine großen Probleme geben.
    Natürlich ist und bleibt der Captur ein Kleinwagen... aber darüber war ich mir vor dem Kauf im Klaren.

  • Ich habe das R-Link evolution. Bei mir werden einfach ALLE auf dem Stick befindlichen Lieder als gemeinsame (lange) Liste angezeigt. Wie ist das bei dir genau?

    ich habe auf dem Stick mehrere Ordner, die Titel werden immer alle angezeigt, aber in Reihenfolge der Ordner, wenn ich also neue Titel habe und diese in einem neuen Ordner auf den Stick ziehe, sind die neuen Titel aus diesem Ordner zusammenhängend am Ende der Liste.


    wenn man das berücksichtigt und etwas Ordnung hält, ist dieser Krampf halbwegs zu ertragen.
    Für den Fall, das ich es noch nicht erwähnt habe, das war der erste und LETZTE Renault. :wu:

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Katja858 ()

  • Um den Thread-Titel aufzugreifen:
    Habe jetzt den 2. Captur - der erste war ein dCi 90 Dynamique, mit dem ich hoch zufrieden war (Verbrauch, Komfort), bis die unfähige Deutsche Regierung die Hersteller aus Ihrer Verantwortung entließ und Dieselfahrverbote mit Konsequenzen für mich androhte...
    Da kaufte ich vorsichtshalber einen neuen Cappi, der noch komfortabler ist: 120 EDC Initiale de Paris. Bin auch mit dem sehr zufrieden.
    Sollte es nun einen finanzierbaren Captur Hybrid geben, käme ich ins Grübeln...
    Um es klar zu sagen: Die "Créateurs de malheur" haben einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, da keines der malheurs unlösbar war - im Gegensatz zu den VW-abzockern. BMW und Mercedes sind besser, aber mir fehlt dafür die Kohle...


    Gruß
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Ich habe das R-Link evolution. Bei mir werden einfach ALLE auf dem Stick befindlichen Lieder als gemeinsame (lange) Liste angezeigt. Wie ist das bei dir genau?

    Das sollten wir in einem anderen Thread oder per PN klären... passt hier nicht rein...


    admin: kannst Du bitte diese Beiträge verschieben/herauslösen? Danke ;)