Sitzheizung

  • War etwas unglücklich ausgedrückt von mir :D ...das man eine nachrüsten kann weiß ich, wollte es aber etwas genauer wissen, z.b. ob die Heizmatten direkt unter dem Sitzbezug montiert wird oder unter der Polsterung ? Liegen dort schon Kabel oder muss man die Komplett selbst verlegen ?

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Cappi-ralle ()

  • Hallo,


    ... ob die Heizmatten direkt unter dem Sitzbezug montiert wird oder unter der Polsterung ?

    Die Heizmatten werden direkt unter dem Sitzbezug montiert da es unter der Polsterung keinen Sinn machen würde.

    Zitat


    Liegen dort schon Kabel oder muss man die Komplett selbst verlegen ?

    Es ist davon auszugehen dass man die komplett selbst verlegen muss.

  • Ich greife das Thema nochmal auf.

    Auf der Rückbank sind an den Sitzen Reißverschlüsse, kann man da die Bezüge komplett runter nehmen? Ich würde gerne hinten die Sitzheizung nachrüsten.

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • Ich greife das Thema nochmal auf.

    Auf der Rückbank sind an den Sitzen Reißverschlüsse, kann man da die Bezüge komplett runter nehmen? Ich würde gerne hinten die Sitzheizung nachrüsten.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich denke man kann... habe es aber noch nicht gemacht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Also habe mal nachgeschaut, Bezug kann man runter machen sollte also funktionieren. Ist dann eine Sommer Aufgabe

    Renault Captur, EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    360 Grad Kamera, Easy Park Assistent, Bose Sound System, Induktive Ladestation, Frei schwebende Mittelkonsole,


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - 2022 Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    aktuell 2020 Renault Clio 5 TCE 100 Intens

    aktuell 2022- Renault Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

  • Hallo zusammen,

    Leider muss ich da zustimmen. So eine schwache Sitzgeizung mit nur 1 Stufe aus ein hatte ich jetzt auch noch nicht.

    Auf Nachfrage sagte man mir , dass sie Außentemperatur abhängig arbeitet.

    Sowas habe ich auch zim erstenmal gehört.

    Muss aber leider zugeben umso kälter es draußen ist umso deutlicher spürt man sie.

    Für mich leider völliger Blödsinn , möchte doch ich entscheiden wann und wie warm. Sorry das ist wie die Scheiben nur zum öffnen gehen wenn der Motor läuft. Renault bringt mich immer mehr zum Staunen jedoch nicht positiv.


    Grüssle Robin

  • Hallo Robin,


    Deine Aussage betreffend Sitzheizung verstehe ich nicht, meiner hat zwei Stufen. Einmal drücken Stufe 2, nochmals drücken Stufe 1 und wieder drücken ist Aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Udo, das betrifft den Captur 1. Der hat nur eine Stufe. Reicht bei uns auch völlig. Die 3 Stufen bei meinem Vorgängerfahrzeug Peugeot 2008 hab ich nie genutzt, nach 5 Minuten war mir Stufe 1 schon zu warm (Kunstledersitze bei Allure-Ausstattung)

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022