Beiträge von Cappi-ralle

    Hallo zusammen
    Hatte mich anfangs auch über die Trommelbremmsen gewundert, aber auch ein Golf hat je nach Motorleistung "nur" noch Trommelbremsen, sind halt unempfinlicher und Wartungsfreundlicher...Der Honda Jazz von meiner Frau hat hinten Scheiben und brauchte schon Zweimal neue Bremssättel und auch scheiben +Klötze weil jedesmal alles verrottet war und die Handbremse nicht mehr funktionierte, bei meinem Megane 1 Grandtour den ich vorher 17 Jahre lang fuhr war es ähnlich. Ich denke da werden die Trommeln wohl robuster sein.
    Was das R-Link angeht hab ich keine Probleme, funktioniert tadellos, nur ne App steuerung wäre toll

    Nein, ich meine die beiden Pfeile neben dem Tacho, die eigentlich dann leuchten sollten wenn man rauf oderv runter schalten sollte. Meistens leuchtet runter schalten, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit. Irgendwann geht sie dann mal richtig, aber eher selten. Habe das schon mehrfach in der Werkstadt gesagt aber die meinten das könnte man nicht abschalten und damit wäre ich nicht alleine....das hätten viele Captur =O

    Hallo und Guten Abend :)
    Ich entschuldige mich schon mal dafür falls es dieses Thema hier schon geben sollte, ich hab jedenfalls nichts gefunden.
    Zum Thema: Bei meinem Captur ph2 gehen die elektrischen Fenterheber erst bei laufendem Motor, bzw. nachdem er ausgeschaltet und bevor die Fahrertür geöffnet wurde.
    Aber NICHT wenn ich zum beispiel nur die "Zündung" anschalte. Mein Renault Händler meinte das könne man nicht ändern, ebenso diese bescheuerte Schaltpunktanzeige.... :cursing::cursing:
    Ich hab aber mal irgendwo gelesen das man das doch software seitig ändern könne, weiß allerdings nicht mehr wo ich das gesehen habe, deshalb meine Frage an die Experten hier
    LG :)

    Ja...genauso wars, die Navigation Funktioniert zwar, aber eben nur in dem Land auf welches das R-Link bzw Die Karten Map eingestellt ist, also entweder D/CH/AUS oder NL/BE/LUX.....Nicht aber beide zusammen/gleichzeitig was aber notwendig wäre wenn ich von deutschland nach Holland will oder von Belgien in die Schweiz

    Jetzt wo ich eine Europa SD Karte habe funkioniert alles Wunderbar. Ich glaube Europa Karte v1005.??? stand Mai 2018, kann ich später mal nachschauen. was ich aber eigentlich wissen wollte ist warum my Renault mir immer noch die Alte Karte anzeigt inklusive dem Benelux Kartenmaterial nicht aber meine neue Europa SD Karte. Der live Service ist jedenfalls auch für die neue Karte gültig (laut Navi und Hotline).
    Laut R-Link Toolbox ist die neue Karte auf dem neuesten Stand, wird aber eben nicht bei my Renault angezeigt, nur die alte Karte

    Mit einer West Europa SD Karte ja, so sollte es ja auch sein. Hat man aber nur eine SD Karte wo Deutschland, Schweiz und Östereich drauf ist und Kauft im Shop zusätzliches Kartenmaterial für z.b. Benelux Länder oder Frankreich wird auf der SD Karte ein zusätzlicher Ordner angelegt mit den ensprechenden Ländern. In der R-Link Toolbox wird dann noch der ensprechende Haken gesetzt damit das Navi überhaupt weiß das das da ist. das Problem ist, so hat man es mir bei der Hotline erklärt, das das R-Link Radio was auf Android aufgebaut ist keine nachträglich instalierte Ordner wo z.b. die Benelux Karten drin sind erkennt ausser man stellt unter Einstellungen eben auf Benelux Karten um, dann funktioniert das Navi eben nur In den Niederlanden. Bei einer West-Europa SD Karte sind ALLE Länder in einem Ordner zusammen gefasst und das Navi funktioniert "nahtlos" ohne das man jedesmal die Karte für das entsprechende Land wechseln muss in dem ich mich gerade befinde. Gebe ich,wenn ich auf der Deutschland Karte bin, eine Holländische Adresse ein kennt das Navi die Adresse nicht weil nicht auf die Benelux Karte umgestellt habe.
    Ist schwierig zu erklären..... :S

    doch , natürlich, hatte vorher nur eine SD Karte für Deutschland,Östereich und Schweiz, da kann man zwar zusatzliches Kartenmaterial z.b. Bemelux Länder downloaden aber dann funktioniert die Navigation nicht an einem Stück. Das heist man muss z.b. bis zur Holländischen Grenze fahren und dann auf die Benelux Karten wecheseln und den rest der Strecke fahren was ziemlich Schwachsinnig ist aber leider nur so mit der einfachen Deutschland SD Karte funktioniert, wechselt man innerhalb Deutschland auf die Niederlande Karte funktioniert das Navi nicht. Deswegen brauchte ich eine Europa SD Karte. Ich dachte ,als ich den Wagen bestellte, die Europa Karte brauch ich nicht da ich mit dem Auto nicht ins Ausland fahre ausser mal nach Holland und die Benelux Karten billiger sind als eine Europa Karte. Was mir der Verkäufer NICHT sagte ist das wenn ich z.b. nach Holland fahre ich dann jedesmal an der Holländischen Grenze die Map unter einstellungen wechseln muss weil das R Link das nicht anders kann ausser man hat eine Europa Karte

    Hallo Zusammen
    bei mir hat es auch erst nach mehrmaligen versuchen geklappt auf die seite zu zugreifen. Hätte da aber mal eine andere Frage...weiß nich obs hier hin gehört ,hab aber nirgends anders wo was darüber gefunden: Hab mir nachträglich das Benelux Kartenmaterial gekauft und im Store runtergeladen was auch geklappt hat aber nur sehr eingeschränkt funktioniert hat,was ich nicht wusste und man mir erst im nach hinein bei der Hotline sagte, das wenn ich eine Nahtlose Navigation von meinem Standort\Wohnort möchte ohne zwischen den Karten hin und her zu schalten (was ziemlich bescheuert Ist :cursing: )eine Europa SD Karte benötigen würde....Ich gebe ja zu das ich mich überhaupt nich schlau gemacht habe über das R-Link Radio uch nich nicht über die ganzen Dienste und Updates und auch der Renault Händler wo ich den Wagen gekauft hab hat mir diesbezüglich nichts erklärt, nur das ich drei Jahre diesen Live Service habeund ihn nach ablauf neu kaufen muss.
    Na egal X( ....hatte dann noch mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde der Betrag für das Benelux Kartenmaterial wieder gut geschrieben und hab mir eine Europa Karte gekauft. Im Store wird mir unter meine Produkte aber immer noch die Alte SD Karte angezeigt und auch das Benelux Kartenmaterial aber nicht Die neue Karte mit Westeuropa, wie kann ich das ändern?