Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Zitat

    Wenn die untere Motorabdeckung für den Ölwechsel abgenommen wird, ist das im Paketpreis für die Wartung/Ölwechsel enthalten. Soweit mir bekannt ist, wird für die Korrektur der Verbindungsstelle Kotflügel / Stoßfängerabdeckung die Radhausverkleidung abgenommen bzw. gelöst. Die 13€ sind m. M. Nicht gerechtfertigt.


    Hallo tomü,
    da ich den Unterfahrschutz nicht habe, kann ich leider den Aufwand nicht abschätzen: Deckt der Unterfahrschutz die untere Motorabdeckung ab? Wenn dies nicht der Fall ist, teile ich Deine Meinung. Wenn der ja nur optisch wirksame Unterfahrschutz vorne aber bei jeder Maßnahme im Motorraum gelöst/abgebaut werden muss, ist der "Aufpreis für die Schönheit" eher nachvollziehbar. Wir leben leider in der "Geiz ist Geil"-Gesellschaft, aber irgendwie müssen wir alle ja auch überleben...
    Gruß
    Uli ;)

  • Moin , beim Helly Hansen ist der Unterfahrschutz ja im Programm . Ich würd es deshalb nicht akzeptieren . Das nächste mal zahlt man für das Öffnen der Tür , weil sie ja sonst die Haube nicht öffnen können . Gruß Barni :thumbup: die Brüder lassen sich immer wieder was Neues einfallen :muh: um an deine Kohle zu kommen :muh: bei Barni ist das aber nicht so einfach . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Hallo tomü,
    da ich den Unterfahrschutz nicht habe, kann ich leider den Aufwand nicht abschätzen: Deckt der Unterfahrschutz die untere Motorabdeckung ab? Wenn dies nicht der Fall ist, teile ich Deine Meinung. Wenn der ja nur optisch wirksame Unterfahrschutz vorne aber bei jeder Maßnahme im Motorraum gelöst/abgebaut werden muss, ist der "Aufpreis für die Schönheit" eher nachvollziehbar. Wir leben leider in der "Geiz ist Geil"-Gesellschaft, aber irgendwie müssen wir alle ja auch überleben...
    Gruß
    Uli ;)

    Der im Renault-Zubehör nachträglich erwerbbare "Unterfahrschutz" ist in der Tat nur rein optisch.
    Die Passformen, sowohl Hinten als auch Vorne, könnte man als bündig mit der Stoßstange bezeichnen - da wird nichts weiter abgedeckt.
    Da bei der Anbringung zusätzlich verklebt wird, ist dieser auch nicht ohne weiteres demontierbar.

    __________________


    Viele Grüße
    Chells
    ----------------------------------------
    Renault Captur Luxe dCi 90 - Captur-Orange/Ivory-Beige

  • Hallo,


    da ist es mal wieder dank einer falschen Bezeichnung seitens der Werkstatt zu Verwirrungen gekommen. )-:


    ... Unterfahrschutz entfernen...13 Euro.


    Wenn die Bilder von Jean-Luc stimmen, dann hast Du keinen "Unterfahrschutz". Was aber jeder Captur hat ist einen "Unterbodenschutz" (Pos. 1 auf dem Bild), und dieser muss für einen ordnungsgemäßen Ölwechsel inkl. Ölfilter entfernt werden.


    Gruß


    Hans

  • Was mir bei meinem 7 Monate jungen Cappi auffällt, ist dass die Frontpartie sich an der Übergangsnaht am linken Kotflügel stets rausquetscht (klafft dann so 4 bis 5 mm über der Fläche des Kotflügels), wenn man mehr als Landstraßentempo fährt. Irgendwie scheint da ein Halteclip nicht seiner Aufgabe nachzukommen und das schon seit Übernahme des Fahrzeugs.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • @Pandafahrer
    Ist kein Einzelfall. Das Problem hatten schon einige Cappi-Fahrer. War bei meinem Captur auch. Wurde ohne Probleme in der Garantiezeit von der Werkstatt gerichtet

    Oh, das hätte ich nicht gedacht... also handelt es sich um einen Serienfehler bei der Montage im Werk?

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016