Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • ... und für das Geld gibs bestimmt auch noch was anderes als Mazda...


    Aber das sollte jeder selbst entscheiden.


    FALSCH ! Bei BMW oder Mercedes gibt es für das Geld die Grundausstattung , wenn dann alles drin ist , was der CX5 hat , bist du bei 60000- 80000 Euro , VW kommt garnicht in Frage . Ich habe lange überlegt , ich glaube schon , das ich es richtig gemacht habe , ist vielleicht mein letztes AUTO . Gruß Barni :thumbup: ( vom Alter her ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi Barni,
    bin jetzt mittlerweile soweit, ggf. auf einen renten-angemessenen Twingo oder Dacia umzusteigen, denn jedes Cent, das in den Vorgängern für mehr Komfort ausgegeben wurde, habe ich oftmals später bereut... vor allem, weil's verbranntes Geld war. Der Captur ist zurzeit noch für die Innenstädte zugelassen, sollten die teils bildungsbeschränkten Politiker auch in diesem Fall eine Zwangsenteignung (=keine blaue Plakette für kleine Diesel, große Stinker weiterhin "freie Fahrt") erwägen, wäre das meine Lösung.
    Gruß
    Uli


  • FALSCH ! Bei BMW oder Mercedes gibt es für das Geld die Grundausstattung , wenn dann alles drin ist , was der CX5 hat , bist du bei 60000- 80000 Euro , VW kommt garnicht in Frage . Ich habe lange überlegt , ich glaube schon , das ich es richtig gemacht habe , ist vielleicht mein letztes AUTO . Gruß Barni :thumbup: ( vom Alter her ) :muh:


    Ich hoffe jedenfalls, das Du damit glücklicher wirst!! Und nicht vergessen,der Tankdeckel ist auf der anderen Seite :S

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hi Barni,
    bin jetzt mittlerweile soweit, ggf. auf einen renten-angemessenen Twingo oder Dacia umzusteigen, denn jedes Cent, das in den Vorgängern für mehr Komfort ausgegeben wurde, habe ich oftmals später bereut... vor allem, weil's verbranntes Geld war. Der Captur ist zurzeit noch für die Innenstädte zugelassen, sollten die teils bildungsbeschränkten Politiker auch in diesem Fall eine Zwangsenteignung (=keine blaue Plakette für kleine Diesel, große Stinker weiterhin "freie Fahrt") erwägen, wäre das meine Lösung.
    Gruß
    Uli


    Hay Uli , ein Grund mit , warum ich keine Diesel fahre . Aber Benziner sind auch bald dran , ich denke , da wird sich in den nächsten 10 Jahren sehr viel ändern , aber keine Partei kann es sich leisten , sich dermaßen mit den Autofahrern anzulegen , zumal von der arbeitenden Bevölkerung auch noch höchste Flexibilität verlangt wird , und bei jedem Autokauf der STAAT sich seinen Anteil holt ( Mittäter ???) .Und die Elektoautos brauchen noch ein paar Jahre .Ich bin auch davon überzeugt , das die E- Autos auch nicht so Schadstoffarm sind , wie getan wird , irgendwo muß der Elektrosmog ja abbleiben , oder gibt es den auf einmal nicht mehr ??? Nein das wird alles nicht so heiß gegessen , wie es gekocht wird . Aber das kommt alles nach meiner Zeit .Der CX5 hat Euro 6 , ist wohl ein bisschen größer , und haut wohl auch etwas mehr Mist in die Luft , aber wenn ich so sehe , was die riesigen Touristendampfer hier in Kiel so in die Luft blasen , hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen , und ich möchte noch ein wenig Spaß haben mit meinen Autos , solange es geht , das ist alles . Gruß Barni :thumbup: ist doch nicht zuviel verlangt , oder ??? :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich hoffe jedenfalls, das Du damit glücklicher wirst!! Und nicht vergessen,der Tankdeckel ist auf der anderen Seite :S


    Ich hoffe jedenfalls, das Du damit glücklicher wirst!! Und nicht vergessen,der Tankdeckel ist auf der anderen Seite :S


    Danke , das mit dem Tankdeckel passt prima zu meiner Lieblingssäule , mußte beim Cappi immer den Schlauch ganz raus ziehen , damit ich auf die andere Seite kam . Gruß Barni :thumbup: langsam wirds Herbst :muh: wieder mal :muh: man , was rennt die Zeit . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Für alle Neulinge:
    Falls auch Ihr die oft beschriebenen Probleme mit den Spalten am vorderen Kotflügel links oder rechts feststellt, lasst auf jeden Fall BEIDE Seiten direkt in der Werkstatt reparieren. Bei mir war es anfangs nur der linke Kotflügel, der besonders auffiel, und der wurde auch in der Werkstatt repariert. Jetzt nach 2,5 Jahren, fing auch der rechte an, seinen Spalt wesentlich zu verbreitern... in der Werkstatt wurde der Fehler behoben, allerdings musste ich dafür bezahlen, denn die Versicherng der Werkstatt zahlt solche Karosserie-Nachbesserungen nur in den ersten zwei Jahren (Garantiezeitraum).
    Da das Problem der Spalten ein konstruktionsbedingtes Phänomen ist, das ich nicht beeinflusse außer dadurch, dass ich mit dem Auto im Sommer auch einmal schnell auf der Autobahn fahre, bin ich ein wenig sauer auf diese Feststellung - aber meine Werkstatt ist mir ein wenig entgegen gekommen und jetzt betrachte ich das Thema für mich als erledigt. Eine Auseinandersetzung mit Renault D würde vermutlich nur Zeit und Nerven kosten und das Thema kaum weiterbringen (die haben das ja nicht konstruiert - die wollen das ja nur verkaufen :wacko: - und wenn mich die aufgehenden Spalten stören, kann ich mir ja schnell mal einen neuen Captur kaufen (was ich nicht tun werde)).

    Mir war nur der Hinweis wichtig, RECHTZEITIG die Spalten fixieren zu lassen - das spart Geld.


    Trotzdem werde ich meinen Captur als mein vermutlich letztes Fahrzeug in diesem Leben noch weiterfahren, bis die Politker und/oder der TÜV uns scheiden... (wegen Umweltrestriktionen oder Verkehrssicherheit) ;)
    Viele Grüße
    Uli

  • Ich hab das ja jetzt machen lassen, incl. Inspektion. Und da taucht auf der Rechnung auf: Unterfahrschutz entfernen...13 Euro. War das wohl um an den Kotflügel dran zu kommen oder muss das für irgendwas Anderes abgemacht werden? Ölwechsel oder so? Ich dachte ein Fehler am Auto ist für mich kostenlos zu beheben?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • ...könnte (wenn der Unterfahrschutz vorne ist) beim Ölwechsel notwendig sein, denn der Unterbodenschutz muss ja auch gelöst werden.
    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Wenn die untere Motorabdeckung für den Ölwechsel abgenommen wird, ist das im Paketpreis für die Wartung/Ölwechsel enthalten. Soweit mir bekannt ist, wird für die Korrektur der Verbindungsstelle Kotflügel / Stoßfängerabdeckung die Radhausverkleidung abgenommen bzw. gelöst. Die 13€ sind m. M. Nicht gerechtfertigt.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015