wie gefällt euch das Forum ?

  • Ich kann mich dieser Meinungen nur anschließen.
    Und wenn alle hier auf die Straßenkämpfer :fechten: und deren Ableger :lol: aufpassen, dann bleibt das auch so.
    Danke diesbezüglich auch an unseren Moderator Markus :applaus:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich bin seit 2009 admin vom Clioclub.nl, also habe schon etwas erfahrung. Captur-forum ist übersichtlich und die mitglieder sind freundlich und gemütlich. Ein großes Kompliment am team :thumbup:
    Und an alle Mitglieder: macht so weiter :upp:

  • Hallo,


    ich bin bereits seit 1999 in diversen Communities unterwegs und habe daher einen sehr guten Vergleich.


    In vielen Foren, überwiegend die in denen es um ältere Autos geht, lässt die Ausdrucksweise und/oder der Umgangston zu wünschen übrig. Das es hier nicht so ist liegt hauptsächlich daran dass der Captur noch zu neu und zu teuer für eine bestimmte Käuferschicht ist.


    Derzeit wird es auch eher seltener zu Fragen zur Selbstreparatur mit Billigteilen kommen, da alle Capturisten noch Garantie auf ihr Fahrzeug haben.


    Was mich jedoch stark an diesem Forum stört ist der Lasche Umgang mit Off-Topic-Beiträgen, da kann man auch gleich auf die einzelnen Rubriken verzichten.


    Gruß


    Hans


  • Dem Off-Topic Problem kann ich mich nach 1 Woche hier uneingeschränkt anschliessen....

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Absolut wichtig in einem Forum ist Übersichtlichkeit, Sachlichkeit und die Achtung der Mitglieder.


    Was ich mir wünsche wäre ein JETZT HELFE ICH MIR SELBST Thread mit Anleitungen Tipps und den dazugehörigen Fotodokumentationen. Ich komme aus dem Seat-forum, wo es sowas hervorragendes gibt.


    Viele Grüße
    Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Mir gefällts , alle sind nett , Umgangston ist freundlich . Also - weitermachen ! Gruß Barni :thumbup: Wetter ist blöd :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Absolut wichtig in einem Forum ist Übersichtlichkeit, Sachlichkeit und die Achtung der Mitglieder.


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, auch wenn ich die Reihenfolge anders sehe, Achtung der Mitglieder, Übersichtlichkeit und Sachlichkeit.



    Zitat

    Was ich mir wünsche wäre ein JETZT HELFE ICH MIR SELBST Thread mit Anleitungen Tipps und den dazugehörigen Fotodokumentationen. Ich komme aus dem Seat-forum, wo es sowas hervorragendes gibt.


    Sogenannte "How-To"s kenne ich auch aus anderen Foren, aber diese wird es beim Captur vorerst nur in Ausnahmefällen geben, da der Captur noch zu jung (und zu teuer) ist. Der Captur ist derzeit uninteressant für den Personenkreis, der aus Geldmangel Werkstätten meidet und selbst repariert.


    Gruß


    Hans