Beiträge von boodi

    Danke dafür, schau ich mir am Wochenende mal an.

    So ein Mist aber auch. Die Frage ist: was hat der TÜVer in Deinem Kofferraum zu suchen?:/

    Ich denke auch, dass er wegen Verbandskasten etc dran gegangen ist. Ich hab das Auto ja noch dort geparkt, und da war in der Kamera nix zu sehen. Nach dem abholen war das Bild plötzlich schräg.

    Hallo Zusammen,


    Haben den Captur 1 von 2014 heute zum TÜV gegeben (freie Werkstatt) und den Wagen mit defekter Kamera zurück bekommen.

    Aufgefallen ist es beim einparken, weil das Bild schräg war.

    Die Halterung scheint abgebrochen zu sein und ich vermute mal, dass der TÜV Mensch statt den Öffner zu betätigen, so fest auf die Kamera gedrückt hat, dass diese letztendlich abgebrochen ist.


    Anders kann ich es mir nicht erklären, da sonst nur die Klimaanlage gewartet wurde.


    Reklamieren werde ich es, aber ich denke mal, dass die Werkstatt da nichts unternehmen wird.


    Nun würde ich gerne wissen ob man die Kamera selber irgendwie tauschen kann?

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und hat gegebenenfalls sogar eine Anleitung zu?

    Google habe ich bemüht, allerdings nichts gescheites gefunden.


    Da es nicht mein Captur ist, habe ich da nicht dran gedacht. Aber danke fürs klugscheißern :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    mir ist was blödes passiert.
    Ich habe in das Fahrzeugschein geschaut und die passenden Reifen dazu bestellt (205/60/r16).
    Dort sind auch nur diese Reifen gelistet.
    Also Michelin Reifen bestellt und festgestellt, dass die nicht passen.
    Dann hab ich gesehen, dass 17 Zoll Reifen schon vormontiert sind.


    Woher soll man nun wissen, welche Reifen passen, wenn auf dem Fahrzeugschein was anderes steht?
    Klar hätte man auch vorher auf die Reifen schauen können, aber da im Fahrzeugschein 16zoll stand, bin ich davon ausgegangen, dass wir 16zoll Reifen benötigen.
    Wie siehts bei euch aus?

    Hi,


    wir haben unser Auto zur Inspektion gegeben und da wurde gesagt, dass die Beläge und Scheiben ausgetauscht werden sollten.
    Erst hieß es, es würde 360 € kosten.
    Dann wurde gesagt, dass wir durch die Plus Garantie die Arbeitszeiten nicht berechnet bekommen und es nur 250 € kosten würde (alles telefonisch).
    Letztendlich haben wir dann doch 362 € bezahlt, weil die Arbeitszeiten doch berechnet werden mussten und man uns am Telefon ja angeblich den korrekten Preis genannt hätte.


    Nun bin ich irgendwie stutzig geworden.
    Könnt ihr mir sagen, ob das normale Preise sind? (siehe Foto)