Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • Hallo Maike,


    schaut wirklich Toll aus. :thumbup:


    Gabs aber bei mir damals leider noch nicht. ;(


    Gruß Kurt

  • Hallo nochmals,
    Später wie angekündigt habe ich heute den Renault Captur Helly Hansen bestellt.
    Ich habe mich innen für das Look-Paket Chrom entschieden, somit ist nur die Schublade in Rot.
    Ich denke es sieht aber trotzdem gut aus.
    Wenn der Wagen dann endlich geliefert wird, werde ich die abnehmbare AHK und einen Ladekantenschutz von der Werkstatt montieren lassen. Alles in Allem kostet der Wagen jetzt in dieser Ausstattung 22.000.
    Ich denke das ist ein fairer Preis.
    In Erwartung der Dinge die da kommen, Gruß Hannes ;(

  • Da werden bestimmt noch paar Reifen in der Größe kommen. Wenn nicht hier gibts sicher Leute die viel lieber Allwetterreifen hätten, da kannste dann tauschen oder verkaufen und auf Sommer-, Winterräder umsteigen.

  • Hallo ,


    in der aktuellen HH-Broschüre vom Juli 2014 ist übrigens die Option Ledersitze mit Sitzheizung entfallen . Die Normalausführung der Sitze hat Stoff - Textillederpolsterung und nicht , wie in einigen Beträgen erwähnt , Teillederpolsterung


    IDEAlist

  • Ich fand das Leder beim HH, als ich es mit der Hand "angetatscht" habe, leider sehr billig, ... Kunstleder...

  • Hallo ,


    in der aktuellen HH-Broschüre vom Juli 2014 ist übrigens die Option Ledersitze mit Sitzheizung entfallen . Die Normalausführung der Sitze hat Stoff - Textillederpolsterung und nicht , wie in einigen Beträgen erwähnt , Teillederpolsterung


    IDEAlist


    Wenn ich von Teilleder spreche dann meine ich es genauso wie es ist, Sitzwangen aus Leder und Sitzfläche und Lehne aus Stoff. Die Misschung aus Stoff und Leder nennt sich Teilleder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.autohaus-rogg.de/web/we-bilder/Autos/renault-captur-helly-hansen-1.jpg]

  • Hallo ,


    ich habe nur den Text aus der HH - Broschüre wiedergegeben . Kunstleder kann auch so hergestellt werden , dass es wie Leder riecht .


    IDEAlist


    Ja das ist ja nun Wurscht ob es echtes Leder oder Kunstleder ist. Leder ist für mich alles was wie Leder aussieht und Glatt ist. Kann sein das wir da unterschiedliche Vorstellungen haben :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Anfrage bzgl. Ganzjahresreifen in 205/55 R17 an den Reifenhersteller meines Vertrauens geschickt. Heute kam die Antwort:


    Zitat von Reifenhersteller

    da die von Ihnen angegebene Größe noch rel. ungänig ist, bauen wir diese Größen weiterhin nur als Sommerreifen.


    Gruß


    Hans

  • Genau das ist das Problem. :(
    Beispiel: Du fängst Dir mit Deinem Helly Hansen einen Nagel ein und mußt den GJR ersetzen. Da es für die Größe nix gibt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als beide Reifen der Achsen zu tauschen, entweder gegen 2 Sommer- oder gegen 2 Winterreifen. Was dann dazu führt, daß Du auf einer Achse die "alten" GJR hast, auf der anderen Achse die neuen Sommer- oder Winterreifen. :( Oder noch besser: Du kaufst gleich 4 neue Reifen. :(