Beiträge von BB-Captur

    Us ging sich nicht um Langhuber, Kraxlhuber und was der Motor verbraucht.

    Du hast ja komische Ansichten. Behauptest was und wie es technisch funktioniert ist dir aber egal. ?(


    Ich wollte dir nur sagen warum dein V8 Chevy so niedrige Drehzahlen fährt. Aber das interessiert dich ja anscheind alle nicht. Außerdem kannste ein 50 Jahre alten Motor nicht mit einem modernen Turbodiesel vergleichen.
    Schau mal was ein 50 jahre alter Diesel für Drehzahlen fährt, nochmal die hälfte von deinem V8 Chevy :whistling:


    Du wirfst immer irgendwas im Raum (ohne Hintergrund wissen) und das wars dann.... So als ob du einer Ente Stück Brot hin wirfst :wacko:

    Ich sagte auch nicht das die Drehzahl nur vom Hub abhängig.


    Aber auch heute sind Diesel Langhuber und Benziner Kurzhuber. Und der Diesel holt nunmal auch dank seinem Langen Hub das meiste Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen deshalb würde es auch keinen Sinn machen das Sie höher Drehen.


    Es gibt bei Honda Dieselmotoren die machen 6000U/min das schafft mancher Benziner nicht :rolleyes:


    Wer hat geschrieben das die Kolbenform was mit dem Getriebe zutun hat ?(

    Die Drehzahl hat auch nichts mit Benzin oder Diesel zutun. Schau dir mal die Funktion eines Motor an, dann wirste da was von Kurz und Langhuber lesen.


    Und wichtig ist was die Kiste scluckt ob er dabei im höchsten Gang nun 500 Umdrehungen mehr oder macht ist unwichtig.

    Falls mir eine zugelassene Schaltung über den Weg läuft, die das gedimmte LED-Tagfahrlicht auch als Begrenzungsleuchten beim Fahrlicht ermöglicht, werde ich mich wieder melden.


    Gruß
    Uli :auto:



    Dann verstehe ich aber diese Aussage nicht ! Weil dir ja wie gesagt nur ne Schaltung nichts bringt, du brauchst andere TFL und wenn nicht zufällig die vom Clio 4 Gt passen dann wirst du nichts finden um die ganze Sache 100% legal zu haben.

    Da wäre ich mir aber nicht so Sicher ob man Leuchtmittel ohne Zulassung im Innenraum verbauen kann. Schließlich könnten die jemand blenden wenn du die Tür auf machst und die Innenraumleuchte angeht :P


    Ich schrieb ja das dir eine Zugelassene Schaltung nichts nützt da die LED Tagfahrlichter nicht die Kennung haben um als Positionslicht verwendet zu werden. Verstehst du das nicht ???



    Ist das gleiche wie bei Xenon Nachrüsten. Kann man machen aber man braucht halt Scheinwerfer die für Gasentlaungslampen zugelassen sind, da bringts auch nichts wenn du eine Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet hast.


    Tja aber Menschen nehmen es Allgemein mit Regeln nicht so genau. Kaugummi ausspucken, An Baum Pinkeln, Zigarette weg schnippsen, usw. usw. Ich wette du brinst auch wöchtenlich Regeln.... :whistling:

    Eine Schaltung in den TFL, sobald das Standlicht eingeschaltet wird bekommt die TFL eine Spannung und so wird ein Schalter in den TFL geschaltet. Also ein Relais


    Software lässt sich auch umgehen das spielt keine Rolle, da kann man genau so ein Kabel zerschneiden und eine Spannung anlegen das sie dauerhaft leuchten ;) Per WIFI werden keine Signal im Auto übertragen überall wo Kabel sind kannste was dazwischen bauen. :thumbup: