Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • Es gibt jetzt ein Sondermodell HELLY HANSEN:
    Es basiert auf der Ausstattung Luxe und hat Grundpreis folgende Extras schon enthalten

    • Teilledersitze
    • vorne und hinten Unterfahrschutz
    • R-Link mit (!) Europakarte
    • Extended Grip Wählschalter
    • 17-Zoll-Felgen
    • Außenlack Dezir- Rot
    • Look-Paket innen in Rot


    Die Grundpreise betragen
    - 22.390 EUR für dCi 90 (korrigiert - danke!)
    - 22.690 EUR für TCe 120 EDC
    - 23.890 EUR für dCi 90 EDC


    Man kann noch folgende Ausstattung dazunehmen:
    - beheizbare Vordersitze (250 €)
    - Ersatzrad (80 €)
    - Einparkhilfe mit Rückfahrkamera (290 €)
    - Volledersitze, in inklusive Sitzheizung (850 €)


    Klingt nach einem fairen Angebot, sowohl preislich als auch aus dem Grund, weil man Ausstattungen bekommt, die man sonst nicht bekommt (Dezir- Rot, Look-Paket innen in Rot, Teil-/Vollledersitze).


    :thumbup:


    INFO

    10 Mal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • habe auch mal eine Frage ist das Extended Grip an M+S-Reifen (Mud & Snow = Matsch & Schnee)gebunden wie beim Scenic Xmod ?

  • Servus, ich glaube, deine Frage mit den Reifen M+S hat bestimmt nichts mit dem Sondermodell Helly Hansen zu tun!

  • moin
    der hat ja auch noch ein schönes extra!
    3. Extended Grip. Unverzichtbar für das Vorankommen
    auf schwierigem Untergrund wie Matsch oder Sand. Das System steuert Drehmoment und Antischlupfregelung für optimale Traktion. Umschaltbar zwischen
    „Normal-“, „Gelände-“ und „Expert-Modus“ – je nach Fahrbedingung.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • habe auch mal eine Frage ist das Extended Grip an M+S-Reifen (Mud & Snow = Matsch & Schnee)gebunden wie beim Scenic Xmod ?


    Gute Frage! :)


    Auf der deutschen Website des XMOD steht sinngemäßg, daß Extended Grip für M+S optimiert ist.
    Auf der schweizerischen Website steht sinngemäß, daß es an M+S gebunden ist.


    Da weiß mal wieder die linke Hand bei Rönno nicht, was die rechte schreibt. 8o

  • moin
    der hat ja auch noch ein schönes extra!
    3. Extended Grip. Unverzichtbar für das Vorankommen
    auf schwierigem Untergrund wie Matsch oder Sand. Das System steuert Drehmoment und Antischlupfregelung für optimale Traktion. Umschaltbar zwischen
    „Normal-“, „Gelände-“ und „Expert-Modus“ – je nach Fahrbedingung.


    Das Extended Grip ist für meinen Geschmack mehr oder weniger Augenwischerei. Dadurch wird sich die Geländetauglichkeit kaum verbessern; letztendlich läßt es bei ASR/ESP/ABS einfach etwas mehr Schlupf zu (Voll-EG-Modus) bzw. bei ESP/ABS (EXP-EG-Modus).


    Für mich sind ein paar andere Schmankerl interessanter:
    - Der neue Außenlack in Dezir-Rot (der sieht schon am Clio sehr gut aus).
    - Und natürlich mein Lieblingsthema (Teil-)Ledersitze.


    Auch preislich ist das Sondermodell interessant. Rechnet man z.B. den Captur Luxe mit dCi 90 EDC, so kommt man auf einen Grundpreis von 23.080 EUR. Beim "Helly Hansen" dCi 90 EDC sind es zwar 23.890 EUR, aber da sind zusätzlich schon ein paar weitere Ausstattungsdetails drin enthalten (Einparkhilfe hinten ohne Kamera, R-Link, Teilleder, Zweifarblack, Extended Grip, 17"-Felgen Captur). Nimmt man zu dem "Helly Hansen" z.B. noch die Rückfahrkamera und die beheizbaren Sitze dazu, kommt man auf insgesamt 24.430 EUR.
    Ein "normaler" Captur Luxe dCi 90 EDC plus R-Link, plus Sitzheizung, plus Einparkhilfe mit Kamera (allerdings auch mit einklappbaren Spiegeln), plus 17"-Felgen Captur, plus Look-Paket innen kommt auf insgesamt 24.810 EUR, ist also insgesamt 380 EUR billiger teurer, der "Helly Hansen" hat zwar keine einklappbaren Spiegel, dafür aber Teilleder und Extended Grip.


    Was mir persönlich an dem Modell nicht gefällt ist:
    - Unterfahrschutz vorne/hinten (mal abgesehen davon, daß es billiges Plastik ist, sieht es für mich einfach zu derbe aus)
    - An mehreren Stellen klebt ein "Helly Hansen" Aufkleber (außen neben dem Spiegel, Einstiegsleiste und Fußmatte), ich mag das einfach nciht, wenn ich irgendwie Werbung für andere laufe

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • ingohohn mit der Geländetauglichkeit gebe ich Dir RECHT und meine Meinung ist das Extended Grip ist für einen Allrad intressant .