Die 2. Unterstellböcke wohin?

• Hallo!

Ich muss zur Sicherheit die 2. Böcke unter das Auto setzten. Muss ich dafür immer den Unterbodenschutz abmachen?

Ich weiß nicht, wo ich den 2. Bock hintstellen soll, wenn der 1. den Wagen auf die richtige Höhe aufgebockt hat?

Vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben?

LG

Thommy

UB.pngUB2.png

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

• Hallo Thommy,

der Wagenheber/die Hebebühne sollte nur mit passenden Gummi-Pads betrieben werden. Beim Captur sollte man eine geschlitzte Gummiauflage (Jack-Pad) verwenden, damit nichts beschädigt wird.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• So einen habe ich auch (s. Bild, ohne Gummi, hat immer funktioniert, aber die schrägen Straßen haben mir einen defekt gemacht), aber der eine ist defekt. Deswegen habe ich mir 2 Neue gekauft, der Rote auf dem Bild 1. Post.

Da, wo der Rote steht (1. Post), da ist oben eine Auflagefläche, die genau passt. Jetzt will ich aber diesen Pneumatik-Bock entlasten, und einen festen Bock unterstellen (auch mal auf beiden Seiten gleichzeitig). Wo stelle ich den auf? - Welche Auflagefläche habe ich unter dem Auto, und wo ist die?

Wagenheberaufalge.png

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

• Hallo Thommy,

am Schweller bzw. auf der Kunststoffverkleidung befindet sich eine Markierung in Form eines Pfeils. Nur in diesem Bereich den Wagenheber ansetzen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich habe jetzt schon ca 8x einen Reifenwechsel gemacht (Winter auf Sommer und umgekehrt). Ich benutze schon die richtigen Aufsetzpunkte.

• Hallo Thommy,

Post Nr. 3:

„Welche Auflagefläche habe ich unter dem Auto, und wo ist die?“

Die Auflagefläche ist am Schweller im Bereich der Markierungen.

Liebe Grüße

Udo

• Erster Post: Roter Wagenheber: Der steht genau dort, wo die richtige Aufnahme-Fläche ist. Wenn der aufgebockt ist, passt der der Blaue nicht mehr hin. Wo kann ich den Blauen unterstellen, dass ich den Roten wegnehmen kann?

• Hallo Thommy,

das. Fahrzeug muss auf die Aufbockblöcke an den gleichen Bereichen wie der Wagenheber abgesenkt werden.

Vielleicht kennt LiLu noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Udo