Die 2. Unterstellböcke wohin?
-
- Captur 2
- Thommy402
-
-
Hallo Thommy,
der Wagenheber/die Hebebühne sollte nur mit passenden Gummi-Pads betrieben werden. Beim Captur sollte man eine geschlitzte Gummiauflage (Jack-Pad) verwenden, damit nichts beschädigt wird.
Liebe Grüße
Udo
-
So einen habe ich auch (s. Bild, ohne Gummi, hat immer funktioniert, aber die schrägen Straßen haben mir einen defekt gemacht), aber der eine ist defekt. Deswegen habe ich mir 2 Neue gekauft, der Rote auf dem Bild 1. Post.
Da, wo der Rote steht (1. Post), da ist oben eine Auflagefläche, die genau passt. Jetzt will ich aber diesen Pneumatik-Bock entlasten, und einen festen Bock unterstellen (auch mal auf beiden Seiten gleichzeitig). Wo stelle ich den auf? - Welche Auflagefläche habe ich unter dem Auto, und wo ist die?
-
Hallo Thommy,
am Schweller bzw. auf der Kunststoffverkleidung befindet sich eine Markierung in Form eines Pfeils. Nur in diesem Bereich den Wagenheber ansetzen.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe jetzt schon ca 8x einen Reifenwechsel gemacht (Winter auf Sommer und umgekehrt). Ich benutze schon die richtigen Aufsetzpunkte.
-
Hallo Thommy,
Post Nr. 3:
„Welche Auflagefläche habe ich unter dem Auto, und wo ist die?“
Die Auflagefläche ist am Schweller im Bereich der Markierungen.
Liebe Grüße
Udo
-
Erster Post: Roter Wagenheber: Der steht genau dort, wo die richtige Aufnahme-Fläche ist. Wenn der aufgebockt ist, passt der der Blaue nicht mehr hin. Wo kann ich den Blauen unterstellen, dass ich den Roten wegnehmen kann?
-
Hallo Thommy,
das. Fahrzeug muss auf die Aufbockblöcke an den gleichen Bereichen wie der Wagenheber abgesenkt werden.
Vielleicht kennt LiLu noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Udo