das sind mal 2 Liter weniger als bei mir.....in der stadt wenn der Motor läuft habe ich mal locker laut anzeige 12,13 Liter Verbrauch ( dieser Balken )
Verbrauch hybrid 158 PS
-
- Captur 2
- mgane2024
-
-
Hallo mgane,
das ist der Momentanverbrauch - das erfolgt ja nicht ständig.
Liebe Grüße
Udo
-
Da verstehe ich jetzt nicht was Du meinst. Es wird der momentane Durchschnittsverbrauch sein und da sind 4,3 Liter zu 6,2 schon krass
-
Hallo mgane,
Verbrauchswunder ist der Hybride nicht, vor allem auf der Autobahn.
Vorausschauend Fahren mit Rekuperation statt Bremsen drückt den Durchschnittsverbrauch.
Liebe Grüße
Udo
-
das sind mal 2 Liter weniger als bei mir.....in der stadt wenn der Motor läuft habe ich mal locker laut anzeige 12,13 Liter Verbrauch ( dieser Balken )
Man sollte es vermeiden Aepfel mit Birnen zu vergleichen.
Ein komplett anderes Fahrprofil mit einem komplett anderen Fahrzeug,
und zwei verschiedenen Fahrern unter komplett anderen
Umweltbedingungen zu verlgeichen, führt zu krassen Fehlschlüssen.
-
Moin, vor 2 Tagen gab es bei unserem Captur ein Update der Motorsoftware, ich hoffe das dies sich nicht auf den Verbrauch auswirkt, und wenn, dann aber bitte weniger.
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
-
Da verstehe ich jetzt nicht was Du meinst. Es wird der momentane Durchschnittsverbrauch sein und da sind 4,3 Liter zu 6,2 schon krass
Also 6,2 Liter in der Stadt erscheinen mir für den Captur mit dem 158 PS Hybriden schon viel. Zumal der im Vergleich riesige Bigster mit dem gleichen Antrieb im AMS-Test 5,6 Liter gebraucht hat. Und die sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie schonend mit den Autos umgehen. Beim ADAC-Test 5,5 Liter.
Wobei ich persönlich mir nicht vorstellen kann, das Klimagebläse auf 6 oder 7 laufen zu lassen. Aber ob es daran liegen kann...keine Ahnung.
-
Hallo mgane,
Der Hybride spart durch Rekuperieren. Vorausschauendes Fahren, nach Möglichkeit ohne zu bremsen. Der Hybride hat eine Funktion "B". Da wird viel stärker rekuperiert, dieser Modus ist prädestiniert für Fahren im Stadtverkehr. Den Wählhebel nach hinten ziehen, ein "B" erscheint im Tachodisplay anstatt dem "D". Nochmals nach hinten ziehen ist wieder "D".
Gas geben und dann an der Ampel bremsen erhöht den Verbrauch spürbar.
Liebe Grüße
Udo