Bei meinem Plugin Hybrid ist auf der rechten Seite der Stromanschluss und mit einem "Tankdeckel" verschlossen. Normal lässt er sich durch draufdrücken öffnen. Geht aber nicht mehr. Habe hier in einem Beitrag was zu Notentriegelung gelesen und rechts im Kofferraum die Verkleidung entfernt. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Was muss man dann machen? Danke für eure Hinweise. Gruß Frank
Deckel vom Stromanschluss öffnet nicht mehr.
-
- Captur 2
- Frank Captur Plugin
-
-
@'Frank Captur Plugin so einfach ist das nicht. Das wäre die Notentriegelung , wenn dein Ladekabel angeschlossen wär um dieses zu trennen.
Um an den Steller zu kommen, der die Ladeklappe frei gibt, wirst du um einen ........ Sorry, da ist HV 285V Gleichstrom!! Den sieht man nicht aber der macht ganz böse sachen!!! An dem Punkt solltet ihr eine Fachwerkstatt aufsuchen um den Steller tauschen zu lassen.
-
Alles klar, das leuchtet ein. Vielen Dank für die schnelle Antwort. 👍🏼
-
Hatte das Problem auch mal.
Versuch mal, den Wagen mit der Fernbedienung zu verschließen und dann, während du ihn wieder mit der Fernbedienung öffnest, einen leichten Druck auf die Klappe, dort, wo die Entriegelung sitzt, auszuüben.
Anbei ein Bild (vom geöffneten Zustand), damit du ungefähr erkennst, wo die Entriegelung sitzt.
Ich habe danach die Entriegelung immer mal wieder mit einem "Schmiermittel", das auch hier im Forum empfohlen wurde, eingesprüht.
Jetzt läuft bei mir wieder alles.
-
Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Vielen Dank

-
Ja, besonders bei Hitze muss man ein wenig Fummel, meistens reichte bei mir der Fingernagel.
WD40 hat bei mir nicht wirklich was geändert.
-
Hab's ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Schade. Mache jetzt einen Werkstatttermin.