Hallo,
Versuch es mal mit De- und dann Neuinstallation der Tollbox.
Ist einen Versuch wert, hat aber bei mir nicht geholfen. ![]()
Gruß
Thomas
Hallo,
Versuch es mal mit De- und dann Neuinstallation der Tollbox.
Ist einen Versuch wert, hat aber bei mir nicht geholfen. ![]()
Gruß
Thomas
Hallo,
Ich habe die gleiche Meldung.
Wenn du deinen Stick einsteckst (oder die VIN eingibst), siehst du trotz der Fehlermeldung, ob es Updates gibt.
Gruß
Thomas
Hallo Udo,
Ich habe die (hoffentlich) aktuelle Version 2026.V1 geladen (siehe auch meine Signatur!).
Mein Post zielte darauf ab, dass ich aber auch schon mal die gleichen Probleme (Fehlermeldung) wie frankfurterer hatte und noch andere Probleme mit der Alliance Connect Toolbox V 4.1.7 bzw. der Verbindung zum Server bestehen.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
generell "spinnt" da bei Renault mal wieder was. Ich habe die Alliance Connect Toolbox V 4.1.7 (auf Windows 11) installiert und auch schon mind. 2× mit dieser Config ein Update gemacht (vielleicht war die Toolbox auch eine ältere??). Seit ca. einem Monat kommt, wenn ich die Toolbox starte, die Fehlermeldung:
Wenn ich den Link anklicke und die Version herunterlade, bekomme ich die R-Link Toolbox?!?!
Habe diese auch mal installiert, weil ich zwischendurch mal die gleiche Fehlermeldung wie frankfurterer hatte.
Die R-Link Toolbox hat den Stick aber auch nicht erkannt (logisch, ist ja auch kein R-Link).
Wenn ich dann in der Alliance Connect Toolbox den Stick, auf dem sich die aktuelle Version befindet, einstecke, kommt mal eine Fehlermeldung, dass er den Updateserver nicht erreicht, aber meistens kommt, dass keine neue Version vorliegt.
Ich habe ja auch schon die neuste Version (vermeintlich!?!).
Außerdem kommt, ohne dass irgendein Stick eingesteckt ist, die Meldung, dass es keine neue Version gibt, wenn ich einfach nur die VIN eingebe. Komisch.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich kenne die Matten von Witamats nicht, kann aber die folgenden empfehlen, da ich diese selber nutze:
Als "Ersatz" für die normalen: Fußmattensatz anthrazit 4-teilig
Und diese Gummimatten nutze ich im Winter: Gummi-Passformmatten 4-teilig
Beide passen ganz genau und die Druckknöpfe auf der Fahrerseite passe ebenfalls.
Hallo Marika,
ich hatte den identischen Fehler.
Wenn der Kameraausfall war, konnte ich am Kabelstrang zwischen Tür und Karosserie wackeln und der Fehler war weg.
Das habe ich meiner Renault Werkstatt erzählt und gezeigt ("Glücklicherweise" hatte ich den Fehler einmal in der Nähe der Werkstatt und bin dann hingefahren, um das zu zeigen.)
Bei mir wurde der gesamte Kabelstrang zur Tür bestellt und erneuert.
Lief alles im Rahmen (da innerhalb der der ersten 2 Jahre) der Garantie ab.
Gruß Thomas
Hallo Balu2017,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich wie folgt lösen konnte:
- Wenn du den Wagen startest und die Meldung da ist, schalte den Beifahrerairbag (Schalter ist an der Seite des Cockpits, erreichbar wenn die Beifahrertür auf ist) einmal aus, warte ein paar Sekunden und dann Schalte ihn wieder ein.
- Die Meldung verschwindet evtl. nicht sofort, aber wenn du den Wagen dann komplett ausstellst, verriegelst und ihn dann für eine weile stehen lässt, sollte die Meldung weg sein.
So war es bei mir.
Das ganze habe ich dann 2x im Abstand von ca. 1 Woche gehabt.
Seit dem (das ist ca. 1 Jahr her) nie wieder.
Viel Erfolg.
Hallo Udo,
Bei der Abfrage steht aber nicht die offizielle Versionsnummer 2020.06?
Nein, bei mir steht wirklich die Versionsnummer 2021.01
Gruß
Thomas
Hallo Udo,
bei mir kann ich das während der Synchronisation mit dem USB-Stick im Tool und auch im Display, wenn ich auf Update/Kartenupdates und dann auf das jeweilige Land klicke, sehen.
Gruß
Thomas
Hallo Udo, hallo Rheinsberg,
Hallo Rheinsberg,
die EasyConnect Toolbox laden und mit einem USB-Stick synchronisieren, mit Eingabe der VIN oder mittels Fingerprint, der am Datenträger erstellt wird, wenn dieser im Fahrzeug angesteckt wurde.
Die Toolbox ist in MyRenault erhältlich. Die aktuellen Karten sind die 2020.06.
Liebe GrüßeUdo
der beschriebene Weg ist absolut richtig und hat bei mir genau so funktioniert, aber bei mir sind die aktuellsten Karten von 2021.01 ![]()
Gruß
Thomas