Hallo, eben die Software Aktualisierung gemacht, leider kein Erfolg. LiLu, ich habe mal nach der 281151863R für das Radioteil gegoogelt, das ist im Zubehör verfügbar, obwohl der Renault Kandler gesagt hat, nicht Lieferbar. Ist das vielleicht bei Renault nicht lieferbar. Kann ich das selber tauschen, Ausbau/Einbau dürfte kein Problem sein, bin auch Schrauber, aber wird das dann auch funktionieren ???. Das kann nur ein Renault Fachmann wie LiLu beantworten. Und wie kann ich feststellen, das nichts anderes defekt ist. Ich habe gerade bemerkt bei zurückfahren, die Rückfahr Sensoren funktionieren, aber kein gepiepse, auch Handy kein Sprechen und Hören möglich.
R-Link Evolution RADIO geht nicht mehr
-
-
Kennt jemand das
Das Infotainment-Upgrade für Renault Capture 2013-2019 durch die Dynavin 9 Premium,
soll ja laut Hersteller im Capture funktionieren.
-
Hier ist noch jemand, der sich damit beschäftigt:
RE: Radio wechseln Auf Android - was ist möglich? -
ich habe mal nach der 281151863R für das Radioteil gegoogelt,
Laut deiner VIN ist original ein 281153870R eingebaut. Ein Neuteil oder Gebrauchtteil selbst zu programmieren ist keine Hexerei. Das Radio gibt es auch als DAB Version, wenn man schon mal am bauen ist

-
Ich habe das Radio Teil eben ausgebaut, und werde in Holland ein identisches Teil gebraucht, , alle Nummern passen, bestellen für 100€. Laut Händler wird nichts codiert, nur der Radio-Code muss man eingeben.
-
Wenn du die VIN vom Spenderfahrzeug hast, kann ich vergleichen, ob Konfigurationen angepasst werden müssen.
-
Hallo Georg, danke für deine Hilfe. Warum meinst du da müsste was angepasst werden, laut Renault ist bei dem Baujahr und Teil nichts mit der FIN codiert.