Beiträge von Rohling

So ein Update, das Radio ist eben angekommen, direkt eingebaut, Code eingegeben, Sender neu eingestellt. Alles klappt wunderbar. Ich danke für die Unterstützung hier im Forum, vorallem taz81, LiLu, und vor allem Georg.

Gruß Rohling

Hallo, eben die Software Aktualisierung gemacht, leider kein Erfolg. LiLu, ich habe mal nach der 281151863R für das Radioteil gegoogelt, das ist im Zubehör verfügbar, obwohl der Renault Kandler gesagt hat, nicht Lieferbar. Ist das vielleicht bei Renault nicht lieferbar. Kann ich das selber tauschen, Ausbau/Einbau dürfte kein Problem sein, bin auch Schrauber, aber wird das dann auch funktionieren ???. Das kann nur ein Renault Fachmann wie LiLu beantworten. Und wie kann ich feststellen, das nichts anderes defekt ist. Ich habe gerade bemerkt bei zurückfahren, die Rückfahr Sensoren funktionieren, aber kein gepiepse, auch Handy kein Sprechen und Hören möglich.

Ich habe gerade mit Renault in meiner Nähe telefoniert, es gibt für die FIN ein Radioteil, aber im Moment nicht verfügbar. Ein gebrauchtes vom Schrottplatz wird nicht zu gebrauchen sein, weil auf die jeweilige FIN codiert, und der von Renault sagt, die können das nicht umcodieren. Ein neues wird beim Einbau auf die FIN codiert, weil noch frei. Ist hier im Forum ein Spezialist der vielleicht bei Renault arbeitet im Service, und mir weiter helfen kann.

Gibt es vielleicht noch eine Quelle für ein neues Radio für die FIN: VF12RC01E52902263. Danke für eure Mühe

Gruß Rohling