Mich würde mal interssieren was LiLu zu dem Ausschnitt sagt
Habe heute mal unter meinen geguckt........da wurde die gesamte Plastikverkleidung entfernt.
Gar kein Ausschnitt.
Soll mir gleich sein, es funktioniert alles.
Mich würde mal interssieren was LiLu zu dem Ausschnitt sagt
Habe heute mal unter meinen geguckt........da wurde die gesamte Plastikverkleidung entfernt.
Gar kein Ausschnitt.
Soll mir gleich sein, es funktioniert alles.
Deiner hatte noch nie eine Plastikverkleidung:-). Die gibts erst seit dem FL und der Auspuff geht beim VL nicht hinten raus sondern ein gutes Stück Richtung Motor....ob das sinnvoll ist weiss ich nicht
Kannst höchstens mal an der Stossstange schauen , da müsste auch etwas weggesägt sein weil die AHK sonst ein die Stosstange kommt. ( war zumindest bei meinem alten so und auch da war es eher mit einem Seitenschneider gemacht*lol*
Ich weiß zwar nicht was FL und VL sind, aber danke für die Info.
Bei mir sieht das so aus:
Ich meinte Fl und VFL also Facelift und Vor- facelift....ja das sieht doch auch net perfekt aus aber besser als der Schrott bei mir*lol*
Und ich (bzw. wir alle hier mit der AHK) würden dir zeigen, das es auch ohne geht.
Ist ein Händler "unfehlbar"? Warum probiertst du es nicht einfach aus? Das wäre "konstruktiv". Oder Angst, das es funktioniert?
DAS ist nämlich mindestens genauso "arrogant". Und ignorant.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass deine AHK falsch angeschlossen wurde ( LiLu was sagst du als Werkstattprofi dazu?) , aber TESTEN solltest du es.
Das es bei anderen anders ist hab ich nie in Frage gestellt.
Nur das versucht meine Aussage in Frage zu stellen.
Aber damit du es endlich verstehst, bei mir ist es die letzten 6 Jahre so geblieben, nachdem ich es damals mit dem Werkstattmeister zusammen probiert hatte.
Eben als meine Frau nachhause kam habe ich es getestet. Die Lampe bleibt rot. Erst wenn die Zündung an ist schaltet sie auf grün um.
Zufrieden?
Also Mädels.
Der Ausschnitt sah schon nicht schön aus. Persönlich schneid ich sowas ( wenn was weg muss) mit nem einfachen Cuttermesser. Saubere Kanten und bögen. Mir wurde in der Lehrzeit aber auch noch beigebracht: behandle das Auto des Kunden, als wäre es deins.
Gut, kenne auch viele die einfach die Luftstichsäge nehmen und los gehts. Und die heutige Generation sag ich mal nix zu.
Thema Verkabelung: Ja die wird defintiv geprüft, auch ob alle zusätzlichen Sicherungen gesetzt sind. Bei einklappbaren ist man sogar gezwungen, ein paar Meter zu fahren, damit der Knopf überhaupt erstmalig funktioniert. Der Rest läuft dann Still und leise im Hintergrund. Fahrzeug schläft ein, man kommt zurück, schließt das Fzg auf ( da werden schon die ersten Steuergeräte hoch gefahren und auch der Knopf der AHK mit versorgt ist dann ein zeitlich begrenztes geschaltenes Plus von 3 Min).
Und nehmts mir nicht übel, wenn im Verkaufsgespräch kein Dauer und geschaltenes Plus erwähnt wird oder Wohnwagenbetrieb, klemm ich das auch nicht an.
LG LiLu
Thema Verkabelung
Bedeutet, es ist bei Bongo Bong nicht korrekt verkabelt, oder?
Das es bei anderen anders ist hab ich nie in Frage gestellt.
Naja, las sich nicht so. Und wenn man sein Vorgehen als YouTube-Tutorial veröffentlicht, hat das schon den Anschein.
Aber alles gut….ist ja nun klargestellt.
Im Video sieht man ja, das der Knopf gedrückt gehalten werden muss (3-4 Sek) damit es funktioniert.
Im Video sieht man ja, das der Knopf gedrückt gehalten werden muss (3-4 Sek) damit es funktioniert.
Jein, darum ging es ja nicht primär.
Er sagt ja, das bei seinem Auto zuerst die Zündung manuell eingeschaltet werden muss, bevor das lange Drücken Erfolg zeigt.
(Das er am Anfang des Videos falsch drückt (zweimal kurz) hat mich auch zweifeln lassen. Aber er sagt ja, das es eben nur funktioniert, wenn er vorher die Zündung einschaltet)