Schwenkbare AHK

• Hallo. Hat jemand eine elektrisch schwenkbare AHK an seinem Captur oder ASX . Würde mich mal für den Ausschnitt interessieren weil bei mir hat die Werksstatt glaube ich Rattenköter draufgelegt und ne Ratte hat den Auschnitt gefressen. Weil so siehts grad aus an einem NEUwagen....machemorgen mal nen Foto

ASX Phase 2 , Hybrid TOP 1,8 l, Automatik

• Ich verstehe nur die Hälfte, aber ja, meiner hat diese AHK.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Ich meine damit, dass der Ausschnitt aussieht als ob ihn eine Ratte gefressen hat...nicht entgradet , schief gesägt....ungefähr so wie der hier. Das Facelift aht so nen Unterbodenschutz aus Plastik ( wenn man das so nennt )

• Hallo mgane,

das "Problem" ist, dass der für das Ausklappen nötige Raum aus dem unteren Stoßfänger herausgeschnitten werden muss. Das ist nicht einfach, dass das optisch ansprechend aussieht. Da könnte man die Schnittflächen mit Aufziehen von einem Keder verschönern. Das Loch bleibt aber.

Soviel mir bekannt ist, wird bei Renault nur eine abnehmbare Kupplung angeboten. Im österreichischen Zubehörkatalog ist leider keine Anhängerkupplung mehr angeführt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Naja aber ob man das so besch... aussägen muss wie auf den 2 Bildern sei mal dahingestellt wobei ganz so mies siehts bei mir nicht aus aber fast.

Für was ist denn eigentlich dieses grosse graue Plastik am Unterboden welches den Unterboden verdeckt bzw den auspuff.....

• Sieht nach Brotmesser aus. Mein Händler hat mir seinerzeit von der Ausklappbaren abgeraten, obwohl diese bei einem anderen Händler mit viel Nachlass zu bekommen gewesen wäre, weil diese Kupplung nicht zuverlässig einraste (laut Mitteilungen im internem Mitsu-Händlerforum). Habe mich dann auf Anraten meines Händlers für die abnehmbare entschieden, für die auch kein Loch gesägt werden musste, zumindest sehe ich keins.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• bei deinem ist ja auch kein Unterbodenschutz aus Plastik dran da ist höchsten die Plastikstosstange minimal abgefeilt ...siehste nur wenn unter das auto liegst und von hinten an die stosstange schaust. Dieses Plastik Unterbodenschutzteil ist erst bei FL dran

Kann mir net vorstellen dass die nicht richtig einrastet beim alten habe ich die oft benutzt und alles einwandfrei

• Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ein FL bringt nicht nur Vorteile, sondern leider oft auch Verschlimmbesserungen, wie z.B. beim Federungskomfort etc..

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo mgane2024

Ist das in der Signatur dein aktuelles Neufahrzeug oder ist sie nur ungepflegt ?

Ich frag ja nur mal, da bei dir ja sonst alles perfekt sein soll.

Gruß Max

Captur 2 Bj 2021 Km Stand Mai 26 : 65 000

BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12 Seit Dezember 24 :2024.6seit11.11.25 :26.1seit 31.Mai2026 :26.2

Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022 / 283C33813 SEIT 28.6.25 FOTA