Kaufberatung Renault Captur

• Jeder sammelt doch irgend was.

Sammelst du nichts?

Nein, ich sammle nix (und kenne sogar keinen Sammler in meinem nicht gerade kleinem sozialen Umfeld/Familie) verstehe aber Sammler durchaus. Egal ob Briefmarken oder Oldtimer.

Nur nicht bei komplett unspektakulären Serienautos, sowas ist mir noch nicht begegnet. Aber wie gesagt, jeder nach seiner Facon.

Aber das es anderen ein wenig seltsam erscheint wenn jemand sowas langweiliges wie 0815 Autos sammelt und sie zusätzlich (so gut wie nicht) nutzt, wirst Du sicher auch verstehen.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Wudusoft Stefan knick das mit dem kleinen schwarzen..

hat der zwar bezieht sich aber auf die Rückleuchten und das Tagfahrlicht... Abblend ist normales Halogen mit Linse und H7.

Und Cappi 1 oder 2 wären 2 paar Schuhe. Cappi 2 haste ja einen Phase 1 mit Navi.

Oh nee - gerade die meinte ich ja bei LED!

Vielleicht gibt es ja Menschen, die gerne bei Dunkelheit mit Kerzenlicht Aufo fahren? Ich gehöre jedenjalls nicht zu dieser Fraktion, denn ich sehe lieber, was vor meinem Auto auf der Straße ist. Oder hat meine Ex-Frau da auch ein "Montags-Auto" erwischt?

Jedenfalls habe ich in meiner Fahrpraxis selten so mieses Licht erlebt. Selbst mein Opel Zafira B (BJ 2006) mit den normalen H7-Scheinwerfern hatte ein um Welten besseres Abblend-Licht (Reichweite, Ausleuchtung). Mein Cappi 2 ist ja schon fast wie "Fahren am Tag" ...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket

• sowas langweiliges wie 0815 Autos sammelt

Wie Langweiliges?Es sollte ja ein weiterer Captur werden, und nicht 08/15.

Ne Spaß beiseite.

sammelt und sie zusätzlich (so gut wie nicht) nutzt, wirst Du sicher auch verstehen.

So wie du das schreibst, ist es wirklich komisch.Verstehe ich dann auch.

Sie sollen ja genutzt werden, aber ich fahre halt nicht viel, weil ich nirgendwo hin muss.

Das weitere ist das Autohändler in meiner Region auch nichts mehr Ankaufen.Die wollen nur verkaufen.

So wird es ungewollt immer mehr.

Vielleicht gibt es ja Menschen, die gerne bei Dunkelheit mit Kerzenlicht Aufo fahren?

Ich fahre garnicht im Dunkeln, seit Jahren.

Ich bin ein Tag Mensch.

In der Nacht bin ich so gut wie nicht zu gebrauchen.

(Zitat: Tanz der Vampire nur andersrum)

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2026.V1(2025.06) am 10.10.2025 (Toolbox 4.1.7)