Hallo guten abend habe hatte meinen neuen bestellt renault-Capture Mild-Hybrid 140ps Techno Variante und mit aller was zu zu buchen ist mal schauen wie lange es dauert jemand erfahrung kommt automatisch die bestell verfolgung ist app in blau mit schwarzen Dach
Bestellung Lieferzeit
-
- Captur 2
- Andrethomsen10
-
-
Andrethomsen10 Gewöhne dir bitte an, konstruktive Inhalte zu Posten und nicht in 10 oder mehr Treads 20 mal das gleiche zu fragen.
admin Post bitte schließen. Danke
-
Hallo Andre,
Ich habe meinen " Neuen " am 09.01.2026 telefonisch mit UnterschriftsID- Bestätigung bestellt, das ging alles innerhalb von 1 Stunde dann war die Leasingbestätigung auch schon da.
Ein HOCH auf das IT gestützte Bestellwesen bei Renault...
In der Renault App erschien dann zum 20.01.2026 der Auftrag mit der ALL... Nummer.
Da eine Zulassung erst zum 01.07.2026 geplant ist, wird auch so schnell erstmal nix Weiteres passieren.
Der weitere Verlauf wird mir dann recht zeitnah angezeigt, hoffe ich.
Ein wichtiger Schritt für mich, wenn es wndlich eine FIN gibt, denn dann ist der Neue in der App quasi ja schon mit Auszattungsdetails sichtbar. Fast fühlbar.
Zum zeitlichen Ablauf gibt dir für deine Daten eine KI schon recht plausible Abläufe wieder. Ich poste mal von meiner Bestellung hier rein, ist zwar rein hypothetisch, aber recht erklärlich.
Bei Renault (Werk Valladolid/Spanien für den Captur) ist typischer Ablauf:
Bestellung im System
20.01.2026
Produktionsplanung (Slot-Vergabe)
KW 6–9
Produktionswoche
KW 10–15
Fertigung
ca. 1 Woche
Transport nach DE
2–4 Wochen
Ankunft Händler
Ende April – Mitte Juni
➡ Ergebnis:
Mit Bestellung 20.01. ist eine Ankunft beim Händler spätestens Juni 2026 sehr realistisch.
Damit ist 01.07.2026 als EZ absolut machbar – mit komfortablem Puffer.
-
Oh, richtig, bitte die Post's verschieben, macht Sinn.....
-
Andrethomsen10 Gewöhne dir bitte an, konstruktive Inhalte zu Posten und nicht in 10 oder mehr Treads 20 mal das gleiche zu fragen.
admin Post bitte schließen. Danke
Wie schließe ich es