EasyLink und Kartenupdate

• Hallo zusammen,

Ein Kartenupdate durchzuführen scheint nicht durchführbar zu sein. Zur Vorgeschichte:

Ende September 2025 hatte ich festgestellt, dass mein letztes Kartenupdate mit der Version 2024V2 doch sehr lang her ist und keine neuen Karten automatisch geladen wurden. Als ich es dann im Oktober machen wollte, war tatsächlich seit zwei Tagen mein Abo abgelaufen. Zu dumm sagte ich mir und schrieb Renault an, warum ich erstens nicht darauf aufmerksam gemacht wurde und warum seit dem letzten Kartenupdate keine neueren Karten mehr aufgespielt wurden.

Antwort war, dass es es Ihnen Leid täte und man mir bis zum 18. Januar ausnahmsweise mein Abo verlängert hätte. Toll, dachte ich und machte mich wieder ans Werk. Stick ins Auto und ab zum IMac. Aber nix da, es wurde mir dort angezeigt, dass mein Kartenabo abgelaufen wäre. Aber in der MyRenault-App wurde mir ein gültiges Abo angezeigt. Was jetzt. Wieder Kontakt aufgenommen.

Nach einigen Tagen wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Service-Werkstatt ein EasyLink Update und ein IVC-Update aufspielen würde. Das war dann am 12.11.2025, wobei die Werkstatt das IVC-Update nicht aufspielen konnte, weil sie da technische Probleme haben und das Werk bereits in Rücksprache haben.

Nun gut, ich hatte bis heute mehrfach versucht das Kartenmaterial herunterzuladen, wobei man mir ja mitgeteilt hatte, dass die Version 2024.12 mir zur Verfügung gestellt wurde. Aber es geht nix. Jetzt will es meine Service-Werkstatt versuchen, wobei ich nicht glaube, dass sie es schafft.

Hatte jemand hier auch schon einmal solche Probleme? Und konnte diese wie gelöst werden?

Beste Grüße

Andi

Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C38184R