Lack auf Dach gerissen!

• Ich kann den Unmut gut verstehen.

Dennoch würde ich es vom Händler reparieren lassen im Zuge einer Nachbesserung. Wenn es dann fachmännisch erledigt wird und nicht mehr zu sehen ist, kräht da doch kein Hahn nach, oder?

Und wenn es danach doch noch mal Probleme gibt, ist es ja belegt.

Nach zwei Nachbesserungen wäre dann die Wandlung möglich.

Mit Anwalt und Verfahren baut man meiner Ansicht nach eher Mauern.

• Ich weiss jetzt nicht aber ich denke jetzt hat sich das Autohaus selbst reingeritten

Eben Anruf bekommen dass entschieden wurde den schaden nicht zu akzeptieren ABER es wäre bekannt gewesen dass das Dach eine höhere Lackdichte aufweist!!!!!!!!

Ich habe einen Zeugen gehabt der das Telefonat mitgehört hat

Die behaupten dass das ja ein Bagatellschaden ist um die Haifischantenne der nicht erwähnt werden muss....iss halt nur so dass 800 mm kein bagatellschaden ist und das es das genaze Dach mit der höheren Lackdichte betrifft!

ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik

• Unglaublich so was!

Und was hast du nun vor?

Doch ein Anwalt?

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2026.V1(2025.06) am 10.10.2025 (Toolbox 4.1.7)

• ja also die Beweislastumkehr dürfte ja jetzt egal sein weil die ja telefonisch selbst gesagt haben dass am Dach eine dickere Lackdichte gemessen wurde und mir das beim Kauf NICHT gesagt wurde. Der Typ sagte dann immer wieder dass das nicht sein müsste da es ja angeblich ein Bagatellschaden ist ( wohlgemerkt gespachtelt am Dach ) und das sie mir gar nichts anbieten nachdem sich der oberste Verkaufsleiter eingeschlatet hat. Kann nur jeden vor dem Laden warnen!!

Ja also ich gehe als Laie davon aus, dass meine Chance da zu gewinnen nun gestiegen sind und denke ich werde den Weg über Anwalt gehen