Bremslicht bei Rekuperation?

• Hy zusammen, ich frage mich, wenn ich auf "B" fahre oder Bergab vom Gas gehe ob mein Bremslicht angehen muss, ich habe ab und an das Gefühl das es das nicht macht und der Hintermann überrascht schnell näher kommt, leider kann ich da nicht nachsehen da ich ja nicht hinter mir her fahre, ich habe immer schon mal Ausschau nach einem gleichen gehalten um hinterher zu fahren allerdings weiß ich nicht ob er auch so fährt wie ich oder ob er Bremst..

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Hy, ergo, das Bremslicht geht an? Ich fahre derzeit nur am Tag😀😥

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Rolf zur Beruhigung:

Wenn du in B fährst, ist es gesetzlich vorgeschrieben, das die Bremslichter angehen durch die höhere Rekuperration und somit verbundener starker Verzögerung.

Hab das aktiv beim Captur, Zoe, Arkana, Megane E nachgeprüft ( Ja wir Spinner aus der Werkstatt machen sowas aus reinem Interesse ;) ). ..

Also ja, die Bremslichter gehen im B Modus definitiv an.

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 75k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!