Schmutz / Dreck in den Türleisten - nicht normal (oder bei Renault doch) ?

• Sorry, aber deine Fotos zeigen die 1. bzw. obere Dichtung. Meine 2. Dichtung sitzt ganz unten an der Tür und nicht an der Karosserie bzw. außen am Schweller. Sie ist auch nicht (halb-) rund wie die obere, sondern ganz flach und ca. 1,5 cm breit. Auf deinem 1. Foto ist ja das nackte Blech der blauen Tür im untersten Bereich zu sehen, bei meiner weißen Tür ist dieser Bereich "schwarz" wegen der 2. Dichtung.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Nochmal I-Net:

"Es gibt keine allgemeingültige Ersatzteilnummer für die 2. Türdichtung des Mitsubishi ASX, da diese fahrzeugspezifisch ist. Die genaue Nummer hängt von der genauen Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs, dem Türmodell (vorne/hinten) und der spezifischen Türseite (Fahrer-/Beifahrerseite) ab. Um die korrekte Teilenummer zu ermitteln, müssen Sie sich an einen Händler oder eine Werkstatt wenden und Ihre VIN bereitstellen."

Auf jeden Fall hat er also eine.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Rolfi

Um die Schweller und die Türverkleidung(en) vor meinen Schuhen zu schonen.

Gruß, amotion

• Um die Schweller und die Türverkleidung(en) vor meinen Schuhen zu schonen.

👍

Ich hatte das damals bei einem Ford Focus ein ähnliches Problem und habe einen Türgummi von einem Citroën Jumper zurecht geschnitten und aufgeklebt ...

Habe bei meinem noch nicht darauf geachtet werde morgen mal in Augenschein nehmen.

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Das ist ein Abdeckband von der Rolle, das ich mal vor 10 Jahren im Baumarkt oder im Supermarkt gekauft habe, hält auf fast jedem Untergrund (auch auf Zargen von Holztüren z. B. beim Benutzen von Rollatoren in der Wohnung) und lässt sich rückstandsfrei wieder abziehen. Man muss sich nur einmal die Mühe machen und es einigermaßen passgenau zuschneiden. Habe ich direkt nach dem Neukauf auf drei Seiten gemacht.

Gruß, amotion