openR-link NW 1415-7 Löschen von Routen und Zielorten

• Kann man eine Route und Zielorte löschen, damit sie auf dem Display nicht mehr erscheinen, auch nicht unter den gespeicherten Zielorten? Mein Fahrzeug: CAPTUR Alpine E-Tech 145, EZ 07/2025.

Früher ließen ich beim MEGANE Grandtour alle Ziele beim R-Link problemlos löschen.

• Hallo usand,

das Löschen von Routen und gespeicherten Zielen lässt sich nur in Google Maps am Mobiltelefon durchführen.

Nutzt Du ein iPhone, dann installiere auf diesem aus dem App Store Google Maps und melde die App mit dem gleichen Konto wie in Deinem Fahrzeugprofil an.

Auf „Hier suchen“ tippen, die Liste öffnet sich, die gewünschten Einträge löschen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo, hast du auch nen Tip wie ich den Feil durch ein Fahrzeug ersetze in Google Maps, im iPhone hab ich's, aber im Fahrzeug geht's nicht.

Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

• Xxxxx

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe () aus folgendem Grund: Unzutreffend

• Auch wenn ich nicht Udo bin, es ist möglich ;)
    Bevor ich lange schreibe, oder überlege wie ich es anno dazumal gemacht hab', mops ich bei meiner Anlaufstelle #1: google - (kann auch jeder selber machen - kostet nix, und die Antwort kommt schneller, wie Frage hier zu posten ^^ )

Sie können die Fahrzeugsymbole, die in Google Maps während der Navigation verwendet werden, nicht direkt herunterladen. Die Auswahl ist auf die von Google bereitgestellten Optionen innerhalb der App beschränkt.

Vorgehen zur Auswahl eines anderen Fahrzeugsymbols:

Öffnen Sie die Google Maps App auf Ihrem Gerät.Starten Sie eine Navigation zu einem beliebigen Ziel.Tippen Sie auf den blauen Pfeil, der Ihre Position anzeigt.Wischen Sie im Menü, das nun erscheint, nach links oder rechts, um ein anderes Fahrzeugsymbol auszuwählen (z. B. ein rotes Auto, einen gelben SUV oder einen grünen Pickup).Bestätigen Sie die Auswahl.

Icons von Drittanbietern zum Download

Wenn Sie die Symbole für andere Zwecke, wie zum Beispiel für die Webentwicklung oder Grafikdesign, benötigen, finden Sie sie auf verschiedenen Icon-Websites

edit: heut' "morgen" war ich zu müde, aber eben mal beim Fahrzeugsymbol den Typ angepasst, und "umlackiert".

Das ist das Schöne bei AA, da wird die Soft & Karten ständig gepflegt und erweitert

:go:

allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

N͑̈́̕ǘ̈́l͋́̾ĺ́-́̾͝H͌͛y̒̔̚b̀͐͠r̾̈́̾i͑̽͊d̓̿ :w0042: V̈́͒̚p͒̐o̽̐̒ẁ̚͠e̽̈́̚r͐̒̐ o̐̕n͋̐l͌̐̈́y͊̓

4 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

• Top, klappt, wieder was gelernt

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)