Media Display leuchtet max, keine Änderung möglich

• Hallo zusammen.

immer wieder passiert es, dass das Media-System meines Cap II Facelift trotz „Dunklem“ Modus (siehe Tacho) mit voller Helligkeit leuchtet (wie am Tage, auf +5 ) und auf keinerlei Änderungsversuche reagiert.

Stört natürlich immens bei Fahren in der Nacht/Dämmerung. (Und ich habe bereits eine Tönungsfolie installiert, da es mir bereits allgemein zu hell ist. 🙈)

Den Power-Schalter festhalten und das System neu starten ändert leider nichts. Es bleibt bei maximaler Helligkeit und lässt sich nicht ändern.

Nur das Fahrzeug abzuschalten, die Tür öffnen/schließen und abwarten bis sich alles komplett ausgeschaltet hat, löst das Problem vorübergehend.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Lord_Buster

Hat den Titel des Themas von „Media Display leuchtet max, kein Änderung möglich“ zu „Media Display leuchtet max, keine Änderung möglich“ geändert.
  • Wenn ich das richtig sehe hast du dich mit Carplay verbunden. Hatt ich heut mit Android Auto auch im Megane E der ja das gleiche System drin hat.

Probier mal die Helligkeit am Smartphone zu ändern wärend es mit dem Fahrzeug gekoppelt ist. Würde mir jetzt erst mal spontan einfallen, da AA und CP ja den Bildschirm spiegeln.

LG LiLu

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 75k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!