Tages kilometer Zähler zurücksetzen,- Android Auto Apps alle auf Display anzeigen ,-Start-Stopp

• Hallo

Ich hätte da mal einige Fragen mit der Bitte um Hilf oder Tipps.!

1) Mein Tages Kilometer zähler muckt! ich muß ihn mind. 20mal anklicken mitstart versuchen zu starten bevor er anfängt zu blinken zum zurückstellen !

2) Android Auto wird zwar angezeigt aber wie kann ich alle Apps anzeigen um sie einzeln anzusprechen ? Es hatte vor längeren ab und zu geklappt zur Zeit weiß ich nicht wier ich die Apps auf dem Bildschirm groß bekomme ?

3) Mein Start Stopp System klappt überhaupt nicht ,hab neue Batterie drinn kam von der Nordsee habe 300 KM Autobahn gefahren keine Klima an auch sonst keine Verbraucher trotzdem geht Start Stopp nicht warum?

4) Wie kann ich das System uppdate machen über Alliance Connect gehts nicht ? bekomme nur eine Fehlermeldung nachdem ich meine Vin eingegeben habe ?

Ich würde mich über Eure Hilfe und Tipps sehr freuen !!

• Schade ich hab jetzt 2 Beiträge bzw.Fragen gestellt aber leider keinerlei Antworten erhalten schade drum hab nur gehofft .

Trotzdem Danke für die Mühenund noch eine schöne Zeit

Tschüss

• Tach Heinz,

nicht gleich eingeschnappt sein, manchmal dauert es eben eine Weile, bis man eine Antwort erhält.

Es ist nicht mein Modell, aber durch das Mitlesen weiss ich, das Probleme mit den Tageskilometern und dem Start-Stopp-System durch ein Systemupdate gelöst werden können. Meines Wissen kann das Update aber nur in der Renaultwerkstatt durchgeführt werden und nicht "over the air".

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Hallo Heinz,

ich empfehle auf alle Fälle einen Radio-Reset - den Aus/Ein-Button so lange festhalten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten rechts vom Lenkrad die äußere obere Taste und die Taste unten gleichzeitig betätigen und so lange festhalten, bis dasZentraldisplay ganz schwarz geworden ist

Wenn Start/Stop nicht mehr funktioniert, liegt das wohl an einer möglicherweise defekten Batterie. Auch wenn die schlecht aufgeladen ist, wird Start/Stop deaktiviert.

Grundsätzlich wird die 12-Volt-Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen und auch nur bis 80% ihrer Kapazität. Bei viel Kurzstreckenverkehr sinkt die Batteriespannung regelmäßig unter 12,4 Volt. Das beschleunigt die Sumfatierung.

Eine schlechte Batterie kann zu Unterspannung im 12-Volt-System führen, was diverse Steuergeräte zu Fehlfunktiinen bringen kann.

Bei EasyLink gibt es kein Software-Update für das Radio über die Alliance Toolbox. Das erfolgt über FOTA oder in der Werkstatt über USB.

Über die Toolbox kann man nur Navigationskarten aktualisieren.

Welche EasyLink Software ID ist in Deinem Fahrzeug installiert?

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Ich danke Dir welche Software ich habe kann ich leider nicht sagen an der Batterie kann es nicht liegen, da sie total neu ist und ich jetzt erst von der Nordsee kam also ca. 3 Std. am Stück gefahren bin sollte also min. Rappelvoll sein aber geht trotzdem nicht na ja ist ja nicht so wichtig.

Danke