Erste Erfahrung(en) nach einer Woche bereits 2 Fehler

• Um selbst Fehler zu diagnostizieren, gibt es für VW Modelle die Software VCDS. Ich habe mir dadurch schon viel Ärger erspart. Ist für Renault eine vergleichbare Software mit OBD-Anschluss erhällich?

Hoffentlich kommen wir alle trotz der unausgegorenen Elektronic durch den Winter...

• Hallo troater,

für Renault sind Systeme die auf PyRen oder DDT200 bzw.DDT4ALL basieren und mit einem ELM327-OBD-SX-Adapter ausgestattet sind.

Das Thema sind gesperrtes Gateway und ein „spezieller“ Renault-Standard. Mit einem handelsüblichen Gerät angezeigte Fehlercodes sind schwierig zuzuordnen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Offensichtlich muss man sehr genau das eigene Fahrzeug kennen, um ein passendes System zu finden. Mein Captur 2 vom 16.11.2020 mit Benzin/LPG ist wahrscheinlich zu speziell. Hast Du Erfahrungen mit PyRen bezüglich der beiden Modi CLIP und DTT?

LG

Martin

• Hallo Martin,

in die Welt von PyrRrn bin ich nicht vorgedrungen, dafür hatte mir einfach die Zeit gefehlt, mich damit auch noch zu beschäftigen.

In einem gewissen Umfang habe ich mit DDT4ALL Erfahrungen. Dahingehend gibt es viele, die sind da vom Wissen viel Besser.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Aussage der Werkstatt (festhalten 8) :( Renault sind die Probleme bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung, ich soll doch nächstes Jahr im Februar nochmal

nachfragen, evtl. gibt es bis dahin ein Software - Update.

Hallo Bootmanager, hast du schon einen Termin gemacht? Februar steht vor der Tür..😂..

Wäre von Interesse wie es weiter geht...

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.