Erste Erfahrung(en) nach einer Woche bereits 2 Fehler

• Um selbst Fehler zu diagnostizieren, gibt es für VW Modelle die Software VCDS. Ich habe mir dadurch schon viel Ärger erspart. Ist für Renault eine vergleichbare Software mit OBD-Anschluss erhällich?

Hoffentlich kommen wir alle trotz der unausgegorenen Elektronic durch den Winter...

• Hallo troater,

für Renault sind Systeme die auf PyRen oder DDT200 bzw.DDT4ALL basieren und mit einem ELM327-OBD-SX-Adapter ausgestattet sind.

Das Thema sind gesperrtes Gateway und ein „spezieller“ Renault-Standard. Mit einem handelsüblichen Gerät angezeigte Fehlercodes sind schwierig zuzuordnen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Offensichtlich muss man sehr genau das eigene Fahrzeug kennen, um ein passendes System zu finden. Mein Captur 2 vom 16.11.2020 mit Benzin/LPG ist wahrscheinlich zu speziell. Hast Du Erfahrungen mit PyRen bezüglich der beiden Modi CLIP und DTT?

LG

Martin