Renault Captur PHEV - Schlechteste gebaute Auto Reanaults... Angeblich....

• Ich bin mir ganz sicher, dass niemand jemanden bewusst angreifen möchte.

Die Meinung hast du exklusiv.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Schlechtester Renault klingt schon recht heftig, aber das so allgemein zu behaupten finde ich nicht gut.

Naja, das sagt niemand. Wie bereits erwähnt:

Allerdings muss man den ersten Post schon etwas differenzieren, denn die Überschrift besagt „Captur PHEV schlechtester Renault, angeblich“

Also ist nur der PHEV gemeint und nicht alle Captur.

Und mit angeblich wird die Frage gestellt, ob dem so sei.

Es wundert mich, dass diese Überschrift offensichtlich einen Reizpunkt trifft und so verstanden wird, als wolle der Themen Ersteller oder der ehemalige Renault Verkäufer alle Captur schlecht machen.

Dabei steht das dort meiner Auffassung nach überhaupt nicht. 🤔

• Renault Captur PHEV - Schlechteste gebaute Auto Reanaults... Angeblich...Da kam er mit dem Spruch raus .

Dass alle Renault schlecht sein sollen, steht auch nicht da, sondern nur der PHEV, und genau das sagt er und genauso ist es geschrieben. Nochmal es steht auch nicht das der Verkäufer alle Renault schlecht mache? Und im Allgemeinen ist das finde ich schon ein Reizpunkt, ich sehe das so, und viele andere auch, das ist m.M. Wenn der Verkäufer so einen Spruch herauslässt, spielt auch das angeblich keine so bedeutende Rolle. Ich lese das so aus diesem Post, andere vielleicht was anderes.

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Also Mädels.

Kurzer Zwischenstand. TE schrieb ja von

Reanaults

was denk ich Renault heißen sollte. Die betroffenen Modelle beinhalten Fahrzeuge der Jahrgänge 2020-2024 zu denen im PHEV Bereich nicht nur der Captur vertreten war sonder auch der Megane und als Äquivalent der Clio im BEV Bereich die alle die selbe Getriebe und Motorentechnik beinhalteten ( Megane und Captur 400V Akku, Clio 285V Akku deshalb weniger gesamt Systemleistung).

• Dass alle Renault schlecht sein sollen, steht auch nicht da, sondern nur der PHEV, und genau das sagt er und genauso ist es geschrieben.

Und genau das ist durch keinerlei Fakten von niemandem unterlegt und ist für Renault rufschädigender Unsinn.

Dieser Thread gehört eigentlich unverzüglich geschlossen.

Renault Captur II Iconic PHEV.

Ausgeliefert: 24.10.2023

Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

• ist für Renault rufschädigender Unsinn.

Was es für Renault ist, ist zum einen belanglos und zum anderen nur von Renault zu sagen.

Bis dahin haben wir hier hoffentlich noch Meinungsfreiheit. Und nicht nur in diesem Fall, wo lediglich ein KIA-Verkäufer mit dieser Meinung sinngemäss zitiert wurde.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Ui Ui Ui... das Tut mir leid Leute...

Ich hab echt nicht gedacht das mein Titel so ein Shitstorm anfangen würde...

Hier ging es nicht darum das ich persönlich Leute "angreifen oder verletzten" wollte, ich wollte nur mitteilen was mir der Kia Händler gesagt hatte nachdem ich mit ihm ein Gespräch geführt hatte ob ich mein Captur PHEV in Zahlung geben könne.

Da hatte er mir gesagt das er mal für Renault gearbeitet hatte und zu Kia gewechselt sei, und dass seiner Meinung nach der Captur PHEV das schlechteste gebaute Auto Renaults sei... Daher hatte ich im Titel das ... Angeblich... noch hinzugefügt, denn, obwohl es einige Mängel beim Cappy gibt, und manche die nicht ganz ohne sind, ist der ans sich, und das ist nu meine Meinung... Kein schlechtes Auto. Mann muss nur mit den Nörgeleien leben können und hoffen dass das Model welches man hat nicht ein Getriebe schaden bekommt.

Ich sehe meine Zeit mittem Cappy begrenzt, wegen der Nörgeleien. Daher die suche nach ein E Auto. Beim Kia E niro (2019 - 2023) ist alles was ich brauch drinne. Daher mein Gespräch mit dem Händler. Hat aber dazu geführt das ich da nicht hin gehen würde, denn von dem was er mir gesagt hat, hat er an dem Cappy kein Interesse und dadurch werde ich auch nicht viel von dem bekommen wenn es um die Inzahlungnahme geht.

So, mehr kann ich nu dazu net sagen außer Sorry wenn's hier einige an den Puls gegangen ist.

Schlimmsten Falle.. an die Mods... löscht den Eintrag.

Bis denne,

Grüße,

Rob

=====================================================================================================

Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Ohne Bose System :rolleyes2:

Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R OTA am 11.5.25 auf 283C33813R; NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

• Hallo Rob2485,

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du den Captur PHEV doch noch in Zahlung geben kannst oder dass Du eine Möglichkeit hast, ihn zu verkaufen.

Auf jeden Fall finde ich es großartig, dass Du den Sprung in die 100% E-Mobilität wagst.. . :thumbup: :) .

Ich fahre jetzt genau drei Wochen meinen neuen Renault 4 E-Tech und bin restlos begeistert. Wir haben schon 862km damit zurückgelegt und jeder Km war ein Genuss.

Ich wünsche Dir mit dem KIA Niro den gleichen Spaß und Freude, den meine Frau und ich mit dem R4 haben.

Wird's ein Kia Niro EV 2025?

Beste Grüße und viel Erfolg

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Also ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Mit Ausnahme des Simmerings war bei mir alles in Ordnung, keine Fehlfunktionen, auch die SW passt. - Eine Kleinigkeit: Der Stecker für die rechte Türkamera war einmal schlecht gesteckt, daher hat die 360° Rundumsicht nur 270° angezeigt. War nach 3 Minuten behoben. Sonst passt alles, ich bin absolut happy.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Wolfram