Zum Clio den neuen Captur Lpg

• Hallo in die Runde!

Nachdem ich mit meinem Clio 5 Lpg extrem zufrieden bin, konnte ich vergangene Woche den aktuellen Lpg-Captur mit Techno-Ausstattung sehr günstig schiessen.

Der Wagen ist 2 Monate alt und hatte 600km.

Ich bin nunmehr knapp 800km damit gefahren und muss sagen: bin hellauf begeistert. Errechnet liege ich bei einem Verbrauch von nur 6ltr. Scheinbar ist beim aktuellen Modell ein größerer Tank verbaut, der Reichweiten um 600km ermöglicht.

Trotz 18Zoll ist das Fahrwerk nicht zu hart, die sehr ruhige Akustik macht den Captur zu einem für mich wirklich perfekten Auto.

Einzig den Fernlicht-Assistent mag ich nicht, und wie das myDriving funktioniert habe ich auch noch nicht raus.

Rein optisch finde ich das vor-Facelift fast schöner, hier stimmen die weichen Proportionen vorne und hinten. Beim Facelift passt die Front in meinen Augen nicht zum checken Heck. Trotzdem bin ich stolz und freue mich auf viele entspannte Kilometer mit meinem neuen Schönling in Perlmutt mit schwarzem Dach.

Grüße aus Wiesbaden und allzeit gute Fahrt!

• peacemaker69

Mein ASX 2 Benziner hat nach nunmehr 3316 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l.

Ich habe auch die 18er mit Ganzjahresreifen und bin auch eher der Meinung, dass er etwas unterdämpft wirkt. Motor ist sehr leise, kaum Windgeräusche und eine perfekt schaltende Automatik.

Bezüglich der Optik vom Phase 1-Modell stimme ich dir absolut zu. Ich hätte mir die Phase 2 vom ASX 2 ganz bestimmt nicht gekauft und auch nicht die Phase 2 vom Captur (habe noch keinen davon auf der Straße gesehen!?) Eine eckige Front an ein rundliches Heck zu basteln, macht nicht wirklich Sinn. Den hübschen Chromschmuck wegzulassen, schon mal gar nicht.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo!

Der Gasantrieb ist ja durchaus sehr interessant, allein schon wegen der Kosten. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, hier in Sachsen-Anhalt sind diverse Parkhäuser für diese Fahrzeuge gesperrt/verboten. Wenn du dann (wie ich z.B.) beim EInkaufen auf das Fahrzeug angewiesen bist, hast Du regelrecht die "Arschkar**".

Tja, damit fällt so etwas leider flach. Nicht jeder kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln einkaufen, denn man muss es auch transportieren...

Ich steh dazu: in der Hinsicht bin ich ein Umweltsünder: Mein Haupt-Versorgungspunkt ist Kaufland, nur 500m entfernt. Aber ich darf nur noch 5 kg tragen/heben. Durch meinen kapüutten Gleichgewichtssinn bin ich auch nicht sonderlich gut zu Fuß, daher habe ich keine Alternative. Ich denke, mit solchen Einschränkungen steh ich sicher nicht allein ...

Dabei ist Gasantrieb duchaus eine vernünftige Alternative. Ja, nur funktioniert es nicht, wenn man einkaufende Kundschaft auf Grund ihrer Fahrzeuge bereits ausgrenzt.

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket