Wo Sicherung 12V Bordsteckdosen?

• Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problemchen.

Meine 12V Bordsteckdosen sind tot.

Captur 2 Phase 2, TCe160 EDC.

Habe es geschafft mit einem besonders doof gestaltetem Stecker einen Kurzschluss zu verursachen.

Dummerweise ist der Sicherungskasten nicht beschriftet, auf der Plastikabdeckung ist nichts zu sehen. Und auch in der BDA steht auf Seite 409-411 kein Plan, wo was zu finden ist.

Hier ein Foto, ich vermute, es muss eine 10A sein (120W)?

Aber welche?

IMG_8945.jpg

Wo ist ein Plan dafür zu finden?

Meine Kühlbox hält zwar ne Weile, aber nicht ewig …. 🙈

• Hey, Danke. Leider weicht die Zeichnung total von meinem Modul ab.

Habe aber inzwischen jede 15A gezogen.

Die Letzte wars! Na klar.

Hi!

Ging mir bei meinem Zafira oft genau so - obwohl der Plan eigentlich korrekt war. Aber bei der blöden Kiste hat zum Teil die Elektronik abgeschaltet (Sicherung heil). Da hilft dann nur Batterie abklemmen oder stundenlang warten....

• Vielleicht noch eine wichtige Info, es ist eine

MICRO2 Sicherung.

Danke, dann werde ich mir vorsichtshalber schon mal eine größere Tüte der verwendeten SIcherungen zulegen und ins Handschuhfach packen. Im Fehlerfall hat man immer genau die Sicherung nicht, die man unbedingt benötigt (praktische Erfahrung, nicht nur einmal).

• Hallo Torsten,

Deiner ist ein Phase 1, da stimmt der Sicherungsplan. Lord Buster fährt Phase 2, da wurde so einiges verändert.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Im Fehlerfall hat man immer genau die Sicherung nicht, die man unbedingt benötigt (

Es stecken für alle Größen je 1 Reserve links im Modul. Miss man halt nur brav wieder auffüllen.

Mir sind in den letzten 30 Jahren vielleicht 4 o. 5 Sicherungen kaputt gegangen.

Eigentlich immer nur der 12V Bordstecker.

Keine Ahnung was einem sonst alles so kaputt geht?

• Hallo Lord Buster,

wenn man schon länger Renault fährt, ist man das gewohnt. Die Daten bekommt man in der Werkstatt beim Lageristen, der holt sie gemäß VIN aus Dialogys.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0